Image Image Image Image

Weblogit | April 16, 2024

iOS 7 Jailbreak: Wird jemals einer verfügbar sein?

Viel los heute im Netz, nachdem Apple vor einigen Stunden offiziell das neue iOS 7 vorstellte und nun viele Fans aus der Community wissen wollen, was neu ist und wie die Installation der Beta von iOS 7 klappt. Dabei ging glatt unter, dass sich die bekannten Jailbreak-Hacker um Pod2g und Co. direkt nach der Keynote zu Wort meldeten und ihr erstes kleines Urteil zum neuen Betriebsystem abgaben.

Wird es zeitnah und jemals einen funktionsfähigen iOS 7 Jailbreak für alle iPhone, iPad und iPod Modelle geben? Diese und ähnliche Fragen tauchen aktuell zu Hauf in unseren Support-Mails und auf Twitter, Facebook und Google Plus auf. Dabei ist die Frage so kurz nach der Vorstellung der ersten Beta von iOS 7 keinesfalls einfach zu beantworten. Sicher ist, die Jailbreak-Hacker zeigen großes Interesse daran, Lücken im neuen iOS zu finden um so möglichst bald einen Jailbreak zu ermöglichen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Als einer der Ersten meldete sich der Hacker und iOS-Entwickler Pod2g über Twitter. Seiner Meinung nach ist das neue Design von iOS 7 das hässlichste aller Zeiten und es müsse definitiv etwas dafür getan werden, um dieses zu ändern. "Sorry to say but iOS 7 design is the ugliest ever." Er spricht hierbei natürlich indirekt von jeder Menge Cydia-Tweaks, die wir möglicherweise in Zukunft installieren können, um die Optik von iOS 7 an die eigenen Wünsche anzupassen.

Ohne Frage ist das Verlangen nach einem funktionierenden Jailbreak für iOS 7 gewaltig. Viele User können es schon gar nicht mehr abwarten, obwohl es sich aktuell nach wie vor um eine Testversion (beta) handelt und die finale (offizielle) Version erst im Herbst zur Veröffentlichung des neuen iPhones an den Start kommen dürfte. Dennoch: Auch ich wünsche mir einen zeitnahen Erfolg bei der Suche nach passenden Exploits. Motivation scheint bei den Hackern genügend vorhanden zu sein, sodass wir schon bald von eventuellen Fortschritten berichten können.

Welcher Meinung seid ihr denn eigentlich - ist das Interface von iOS 7 tatsächlich an Hässlichkeit kaum zu überbieten? Um sich ein genaues Bild von iOS 7 machen und ein Urteil fällen zu können, lege ich euch doch glatt noch unsere zahlreichen Artikel zu diesem Thema nahe:

Unsere Artikel zum iOS 7 & Mavericks Event


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit