Kurzes Update zum neuen iOS 8.0.2, das Apple letzte Woche Freitag veröffentlicht hatte. Planmäßig sollte das Update die schweren Probleme beheben, die in iOS 8.0.1 auftraten. Zum Großteil wurden diese auch ausgebessert, alle jedoch nicht. Viele User haben sich in den letzten Tagen zurückgemeldet, ein paar Eindrucke fasse ich deshalb mal zusammen.
Nach wie vor gibt es WLAN-Probleme, die wir in den letzten Tagen von etlichen Usern bestätigt bekamen nachdem auch wir diese (Tom und ich) auf unseren Geräten feststellen konnten. Wobei diese sich überwiegend auf die beiden neuen iPhone 6 Modelle beschränken, wenn auch nur sporadisch.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Das allgemeine Empfangsproblem, wie es unter iOS 8.0.1 auftrat, tritt nicht mehr auf. Kleinere Schwierigkeiten stellen jedoch auch Besitzer älterer iPhone-Generationen und iPad-Nutzer fest. Unter anderem wirkt das System insgesamt instabil, Apps stürzen vereinzelt ab und es gibt kleinere Hänger. Ebenso verschwinden auf einmal typische iOS-Animationen zum Beispiel beim Schließen von Apps.
Tipp: Bei wem das der Fall ist, sollte es mit einer Wiederherstellung des Systems versuchen. Der Großteil der angesprochenen Probleme ist scheinbar auf Fehler bei der Aktualisierung zurückzuführen. Zumindest verbesserte sich die Nutzererfahrung nach der Zurücksetzung des Systems auf ein frisches iOS 8.0.2 spürbar. Alle Neuerungen in iOS 8.0.2 könnt ihr übrigens hier noch einmal nachlesen.
Deutliche Steigerung
Insgesamt können wir aber sagen, dass iOS 8.0.2 weitaus besser läuft als das Update zuvor. Auch was die Akkulaufzeit betrifft, meldeten sich ein paar User positiv zurück. Sollten bei euch die oben angesprochenen Probleme allerdings auch nach einer sauberen Wiederherstellung über iTunes auftreten, dann könnt ihr euer Gerät derzeit noch auf iOS 8.0 zurücksetzen. Je nachdem ob ihr Fragen hierzu habt, könnt ihr wie immer die Kommentarfunktion weiter unten nutzen.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵