Image Image Image Image

iOS 8.3 Jailbreak kompatible Cydia-Tweaks: Liste

iOS 8.3 Jailbreak kompatible Cydia-Tweaks: Liste

In Kürze folgt ein Patch für Cydia Substrate (ein erneuter Jailbreak wird nicht erforderlich sein) via Cydia und dann kann der Spaß losgehen. Wie ich euch kenne, seid ihr sicherlich bereits fleißig am Jailbreaken oder auch schon fertig - welche Tweaks kann man denn nun bedenkenlos unter iOS 8.3 installieren?

Ohne Cydia Substrate, den Grundstein vieler beliebter Tweaks, ist die Auswahl sehr eingeschränkt. Außerdem müssen die einen oder anderen Entwickler noch generelle Updates für iOS 8.3 pushen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Update 24.06.2015: Team Taig wird nach jüngsten Infos ein Update in Cydia für den Untether nachreichen, das Cydia Substrate funktionieren lässt. Der Patch erfolgt also nicht von Sauriks/Cydias Seite aus, sondern wird von den ursprünglichen Jailbreakern implementiert.

Update 25.06.2015: Es gibt ein Update für den Untether und das Tool, jetzt klappt es auch mit Cydia Substrate.

iOS 8.3 Jailbreak: Welche Tweaks sind kompatibel?

Netterweise hat die Jailbreak-Community von Reddit bereits ein Spreadsheet begonnen, das eine Liste von beliebten Tweaks inklusive Status und Notizen enthält. Die Liste wird laufend aktualisiert, es lohnt sich also später erneut reinzuschauen.

Hier der Link zur Tabelle:

iOS 8.3 Jailbreak - kompatible Cydia-Tweaks (Google Docs)

Diverse Cydia-Pakete/Tweaks ohne Substrate-Bedarf lassen sich einfach direkt per Cydia installieren, nachdem ihr den iOS 8.3 Jailbreak mit dem TaiG-Tool abgeschlossen habt.

Definitiv kompatibel und empfehlenswert:

Besonders hilfreich und bereits mit 8.3 kompatibel sind wahlweise iFiles oder Filza als Dateimanager und MTerminal als Terminal Emulator (für die Anpassung des Standardkennworts eures Benutzer-Accounts und root) und natürlich OpenSSH für SFTP-Zugriff und Remote Login per SSH. Ihr könnt auch den Augenschoner f.lux kostenlos und iOS-8.3-kompatibel über das Beta-Repo der Entwickler (http://justgetflux.com/cydia) beziehen. Der Medienimport-Tweak Bridge, der den direkten Import von Musik und Videos direkt in die Medienbibliotheken des iPhone und iPad erlaubt, wurde ebenso bereits vom Entwickler aktualisiert und ist für 8.3 im BigBoss Repo beziehbar.

Noch nicht kompatibel:

Beliebte Tweaks die aufgrund von Substrate oder anderen Inkompatibilitäten nicht funktionieren sind zum Beispiel: Auxo 3, Winterboard, Alkaline, Barrel, MyWi, Convergence, Cylinder, LittleBrother, Upscale, Apex 2, Appsync, Zeppelin, Activator und viele weitere Tweaks.

Update 25.06.2015: Die eben erwähnten Tweaks sollten nun überwiegend funktionieren, weil Cydia Substrate mit dem Untether Update (siehe oben) funktioniert.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home