Morgen geht Apple Music endlich an den Start, es gibt einen Zeitpunkt für das Update auf iOS 8.4 und somit den Startschuss für den Dienst in unserer Zeitzone: 17:00 Uhr mit der einen oder anderen Verspätung durch vermutlich überlastete Server.
Apple will außerdem mit dem Release von iOS 9 das Limit für iTunes Match auf 100.000 Songs anheben, die mit eurer Datenbank abgeglichen werden, sagt Eddy Cue von Apple:
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
@karlfranks @robmsimoes 25k for launch and working to get to 100k for iOS 9
— Eddy Cue (@cue) June 27, 2015
Apple Music ist unterwegs:
Viel spannender ist in der Praxis natürlich der Apple Music Streamingdienst, der sich gegen Spotify und Deezer behaupten muss. Eine Stunde nach der Freigabe des iOS 8.4 Updates gibt es dann den Startschuss für den Radiosender Beats 1, wie im Blogeintrag von Ian Rogers (aus der Apple Music Chefetage) zu lesen.
https://youtu.be/BNUC6UQ_Qvg
Jailbreaker: Ihr könnt innerhalb der Anfangsphase davon ausgehen, dass ein Downgrade auf iOS 8.3 möglich ist. Also lässt sich iOS 8.4 relativ bedenkenlos ausprobieren, weil ihr über eine Wiederherstellung mit der richtigen Firmware-Datei zurück kommt - Apple signiert die 8.3 während eines gewissen Zeitfensters und schließt dieses dann. Die Jailbreak-Teams sprachen bereits von einfachen Anpassungen und Exploits für iOS 9, aber ich würde mich sicherheitshalber nie auf reine verbale Aussagen verlassen und abwarten.
Update: 21:00 Uhr
Apple Music und iOS 8.4 sind gelandet, der Musikstreamingdienst erfordert auf Mac und PC allerdings iTunes 12.2 als Download. Da iTunes noch nicht erblickt wurde und laut Apple-Support erst in den nächsten Stunden nachkommt, bleiben nur die iDevices für ungeduldige Tester des Musikstreamingdienstes.
Der iOS 8.4 Jailbreak von Team Taig ist übrigens hier zu finden.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵