Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iOS 8 GM: Installation & Download ohne Entwickler-Account

iOS 8 GM: Installation & Download ohne Entwickler-Account

Diejenigen von euch, die nicht mehr warten können, bis Apple am kommenden Mittwoch den 17. September die finale Version von iOS 8 für die breite Masse veröffentlicht, können sich die aktuelle Golden Master Version auch jetzt schon aufs Gerät packen. Ich will euch an dieser Stelle kurz erklären, wie ihr bei der Installation vorgehen müsst, damit es klappt.

Wissen solltet ihr, dass die iOS 8 Golden Master nach wie vor nur für Entwickler gedacht ist. Offiziell setzt die Installation die Registrierung der eigenen und Geräte-spezifischen UDID-Nummer im iOS-Developer-Programm bei Apple voraus. Wer das nicht macht, kann sich die iOS 8 GM nicht offiziell installieren und entsprechend testen. Es gibt jedoch ein kleines Schlupfloch, das in den meisten Fällen die Installation auch ohne Entwickler-Account und somit einer UDID-Registrierung ermöglicht.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

So klappt die Installation von iOS 8 Golden Master

Wichtig: Denkt bitte daran, dass dieser Weg, den ich hier beschreibe, Fehler zur Folge haben kann. Im schlimmsten Fall müsst ihr euer Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, sprich auf iOS 7.1.2. Sichert deshalb in jedem Fall eure Daten in einem sauberen (verschlüsselten) Backup, damit ihr im Notfall keinen Datenverlust erleidet. Verschlüsselt deshalb, damit ihr eure Passwörter nicht erneut eingeben müsst.

Was ihr braucht:

  • Als Erstes braucht ihr iTunes in der neuesten Version.
  • Dann ein USB-Kabel für euer iPhone / iPad
  • Und natürlich die iOS 8 GM Firmware (Download hier)

Nochmals der Hinweis: Legt euch ein Backup in iTunes an, bevor ihr beginnt!

Und so funktioniert’s

1. Verbindet euer iPhone oder iPad via USB mit eurem Rechner.

2. Sofern ihr euch nicht schon auf iOS 7.1.2 befindet, stellt nun als Erstes euer Gerät via iTunes auf diese iOS-Version her.

3. Registriert das Gerät nach der Wiederherstellung als neues Gerät.

4. Nun startet iTunes und haltet die (SHIFT)-Taste (OSX User drücken ALT) auf der Tastatur gedrückt und klickt gleichzeitig auf „Nach Updates suchen“ in iTunes.

5. Es öffnet sich ein Dateifenster, über das ihr die iOS 8 Golden Master auswählt.

Bei Fragen an dieser Stelle erreicht ihr mich persönlich auf Twitter oder Facebook.

6. Sofern ihr die richtige Version heruntergeladen habt und die Firmware akzeptiert wurde, beginnt und endet die Installation nun automatisch. Eurerseits sind keine weiteren Schritte erforderlich.

Hinweis & Tipp:

Wichtig ist, dass ihr alle hier aufgeführten Punkte euch genau durchlest und beachtet. Aber selbst dann kann es passieren, dass die Installation fehlschlägt. Unter anderem kann es vorkommen, dass ihr einen Activation Error angezeigt bekommt und ihr euer Gerät vorerst nicht weiter benutzen könnt. Ist das der Fall, hilft nur eine Wiederherstellung wie in dieser Anleitung beschrieben, oder die Registrierung der UDID. Besser und sicherer ist es auf jeden Fall, wenn ihr die paar Tage noch bis zum finalen Start von iOS 8 wartet. Hier bei uns bekommt ihr natürlich alles Wichtige mit.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit