Die jüngste Beta von iOS 9 (Beta 3) ist jetzt für Entwickler als Download verfügbar. Mit der dritten Beta erlaubt Apple jetzt auch den Nutzern der "Bleeding Edge" von iOS den Zugriff auf Apple Music, den neuen Musikstreamingdienst mit 3 kostenlosen Probe-Monaten (hier könnt ihr übrigens lesen, wie man die automatische Abo-Verlängerung umgeht).
Jetzt auch mit Apple Music
In den Release-Notes der Build 13A4293g finden sich leider keine zusätzlichen Informationen zu Feature-Änderungen oder Neuerungen. Aufgrund der Schließung des Signierungs-Zeitfensters für iOS 8.3 könnt ihr nach dem Update auf die Beta höchstens auf iOS 8.4 zurück, mittels IPSW-Restore (siehe Firmware-Center).
Nachtrag: Die Beta 3 von iOS 9 enthält die News-App, die Apple auf der WWDC 2015 enthüllte. Der personalisierte Newsfeed soll künftig durch einen adaptiven Informationsstrom und hochwertigen Content überzeugen, der partiell eigens von teilnehmenden Publikationen für die App erstellt wird. Außerdem gibt es Neuerungen in Hinblick auf die 2FA (2-Faktor-Authentifikation), größere Ordner mit 4x4-Icons auf dem iPad, Sammelordner für Selfies und Screenshots in der Fotos-App und eine neue Einstellung in der Musik-App für höhere Streamingqualität bei mobiler Datennutzung.
Außerdem neu: Die neueste Beta für das Betriebssystem der Apple Watch. Entwickler können das Upgrade über die Begleit-App auf dem iPhone beziehen.
Danke an Andreas G. für den Tipp!
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵