Image Image Image Image

iOS 9 Jailbreak: Pangu Tool Download & Anleitung

iOS 9 Jailbreak: Pangu Tool Download & Anleitung

Und da ist er auch schon: Der iOS 9 Jailbreak mit dem Pangu Tool ist jetzt möglich und knackt die iOS-Versionen von iOS 9.0 bis iOS 9.0.2 auf Windows-Rechnern, eine Mac-Version wird sicherlich noch folgen gibt es hier. Bis dahin könnt ihr Mac-User eine virtuelle Maschine mit dem kostenlosen VirtualBox oder Parallels/VMWare aufsetzen.

Das Jailbreak-Tool von Pangu funktioniert auf allen aktuellen iOS-Geräten inklusive dem iPhone 6s. Generell wird wie immer empfohlen, in iTunes ein vollumfängliches Backup von eurem Gerät anzulegen, bevor ihr loslegt.

Pangu iOS 9 Jailbreak Download

Pangu9 v1.0.0 für Mac Download (new!)
Pangu9 v1.2.0 für Windows Download (new!)

Hier noch mal alle Details für besonders Aufgeregte:

  • Möglich unter iOS 9.0 - iOS 9.0.2.
  • Funktioniert sowohl unter OS X als auch Windows.
  • Cydia läuft bereits auf iOS 9, ist aber aktuell etwas ausgelastet. (funktioniert mittlerweile!)
  • Backup nicht vergessen!

iOS 9 Jailbreak Tutorial / Anleitung mit Pangu9

Schritt 1: Backup anlegen! Verbindet das iDevice per USB mit einem Computer und startet ein iTunes Backup. Der Vorteil gegenüber dem iCloud-Backup liegt auf der Hand: Ihr könnt sämtliche Apps schnell rüberziehen.

Schritt 2: (optional): Eine Wiederherstellung auf 9.0.2 tätigen und das Backup wieder einspielen. Nur für den Fall dass ihr OTA-Updates gemacht habt, ist das immer eine gute Angewohnheit.

Schritt 3: Unter Einstellungen > iCloud > Find My iPhone ausschalten.

Schritt 4: In Einstellungen > Touch ID & Code euren Code zum Entsperren des Geräts unter "Code deaktivieren" temporär ausschalten. Sonst gibt es Probleme mit dem Tool.

Schritt 5: Flugzeugmodus aktivieren. Das verhindert ebenso Probleme mit dem Jailbreak.

Schritt 6: Pangu Tool starten, auf "Start" klicken und mit "Already backup" bestätigen, dass ihr bereits ein Backup besitzt. Das iPhone wird nach einiger Zeit neu starten. Während der Prozedur nicht anfassen. Erst nach dem Neustart werdet ihr aufgefordert, das Gerät erneut in den Flugzeugmodus zu versetzen. Bitte trennt es daher nicht vom Kabel, sondern wartet geduldig ab. Danach werdet ihr aufgefordert, die Pangu App vom Home Screen aus zu starten. Dann fragt die Pangu App um Erlaubnis, auf eure Fotos zuzugreifen, das ist Teil des Exploits und sollte bestätigt werden. Dann startet das iPhone erneut neu, danach könnt ihr den Flugzeugmodus deaktivieren und Cydia das erste Mal starten. Wie immer dauert die Einrichtung eine Weile, da heißt es wieder abwarten.

Schritt 7: Gratulation, das wars!

Wichtige Informationen zum iOS 9 Jailbreak

Wie immer dauert es noch eine Weile, bis die Tweak-Entwickler alles für den iOS 9 Jailbreak startklar gemacht haben. Es folgt von uns bald wieder eine Kompatibilitätsliste mit Tweaks sowie weitere Empfehlungen und Updates kommen in den nächsten Tagen auf euch zu. Schaut daher öfter mal in unsere Jailbreak-Sektion (Tipp: Lesezeichen setzen oder auf Homescreen ablegen!)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home