Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

iPad Air 2 & iPad mini 3: Erster Praxis-Eindruck im Video

iPad Air 2 & iPad mini 3: Erster Praxis-Eindruck im Video

Von den beiden neuen iPads, die Apple am gestrigen Abend vorstellte, war ganz klar das iPad Air 2 das Gerät, das mit Abstand die meiste Aufmerksamkeit bekam. Was auch nicht wirklich verwunderlich ist, denn das Air 2 ist auf jeden Fall ein besserer Deal als das mini 3, das ein wenig enttäuschend ist. Nichtsdestotrotz werfen wir an dieser Stelle einen ersten Blick auf die beiden neuen Geräte, die Apple wie üblich im Anschluss zum Event für die Presse zur Verfügung stellte.

Einzig und allein die Features können vor allem auf Seiten des iPad Air 2 überzeugen. Der neue A8X, die Weiterentwicklung des aus dem iPhone 6 bekannten A8 SoCs, feuert das neue Tablet ordentlich an. Und selbst die Kamera mit dem verbauten 8 Megapixel-Sensor, kann jetzt Videos in 1080p (HD) aufnehmen und sogar Slo-Motions erzeugen. Auch das ist für ein Tablet eher untypisch, bisher.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ebenfalls neu dabei ist in beiden Modellen der erwartete Touch ID Bio-Sensor, mit dem sich nun Einkäufe im App Store bzw. iTunes Store per Fingerabdruck tätigen lassen. Aufsehenerregend ist außerdem das Design des iPad Air 2. Mit nur 6.1 Millimetern ist das Air 2 sogar dünner als das iPhone 6, das mit seinen 6,9 Millimetern schon extrem flach ist. Rein äußerlich hat sich ansonsten aber nichts geändert, außer dass es noch in dem Farbton „Gold“ erhältlich ist.

  • iPad Air 2 im Online Store vorbestellen
  • iPad mini 3 im Online Store vorbestellen

Alle Eckdaten, Preise und Features

Hier also die ersten Praxis-Eindrücke mit den beiden neuen iPad-Modellen von den US-amerikanischen Kollegen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit