Image Image Image Image

iPhone 5 für 160 Euro? Weiterer Klon macht die Runde (Hardware im Überblick)

iPhone 5 für 160 Euro? Weiterer Klon macht die Runde (Hardware im Überblick)

Ja die Chinesen, sie können einfach nicht anders. Im Reich der Mitte macht derzeit erneut ein iPhone 5 Klon die Runde, welcher sich vom Preis her deutlich vom Original unterscheidet. Doch wie sieht es mit der verbauten Hardware aus, kann diese mit dem Vorbild mithalten?

Unter dem Namen Zophone i5 kursiert aktuell ein Smartphone auf dem chinesischen Markt, welches vor allem optisch ziemlich dem originalen iPhone 5 ähnelt und für einen nahezu unschlagbaren Preis von gerade einmal umgerechnet 160 Euro erhältlich ist.

Wenig überraschend müssen für diesen geringen Preis einige Abstriche bei der verbauten Hardware hingenommen werden. Unter der Haube befindet sich demnach ein 1,2 getakteter Mediatek M6577 Dual-Core Chip, welcher vermutlich deutlich schlechtere Ergebnisse in diversen Benchmarks gegenüber dem A6-SoC im iPhone 5 erreichen dürfte, und eine 8 Megapixel-Kamera. Ebenfalls verbaut sind 4 GB interner Speicher, 1 GB Arbeitsspeicher, ein microSD-Slot und ein 1.400 mAh Akku.

Während sich bei den genannten Komponenten deutliche Unterschiede zum Original aufzeigen, kommt das verbaute Display im Zophone i5 überraschenderweise auf eine gleich hohe Pixeldichte von nämlich 1136 x 640 Pixeln bei einer Bildschirmdiagonale von 4-Zoll. Weniger überraschend ist natürlich da zum Einsatz kommende Betriebssystem. Hier setzt der Hersteller des Zophone i5 auf Android und als Siri-Alternative muss eine "billige" Imitation herhalten.

Ebenfalls weniger verwunderlich ist, dass das Gerät nicht in Europa erhältlich ist. Mehrere Stimmen aus dem Reich der Mitte sprechen jedoch von der bisher besten Kopie eines iPhones überhaupt. In China wird das Zophone i5 mit Sicherheit erneut einen reisenden Absatz finden, zumindest solange bis Apple seine Schläger losschickt. Wer sich für das Gerät interessiert, muss übrigens knapp 160 Euro auf den Tisch legen.

via: übergizmo


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Was sind die im Geheüse verbauten Materialien, macht das gerät ein Hochwertigen Eindruck?

    Habe nähmlich interrese daran..

  • Hasan

    schau mal in Youtube nach.



← Menü öffnen weblogit.net | Home