Image Image Image Image

iPhone 5 Jailbreak auf einem guten Weg: Neue Informationen & Screenshot veröffentlicht

iPhone 5 Jailbreak auf einem guten Weg: Neue Informationen & Screenshot veröffentlicht

Wie bei jedem neuen iOS-Gerät, das Apple auf den Markt bringt, sind Nutzer eines Jailbreaks zunächst die Hände gebunden, denn eine entsprechende Methode zum Entfesseln muss erst entdeckt werden. Beim neuesten Apple iPhone 5 munkelte man bereits, dass ein zeitnaher iOS 6.0 / iOS 6.0.1 Jailbreak wohl unmöglich sei. Nun meldete sich allerdings ein bekannter Hacker der Szene zu Wort und postete eine Aufnahme, die ein jailbroken iPhone 5 zeigt.

Dabei dreht es sich um den Hacker Planetbeing, der zum renommierten Chronic Dec Team zählt. Er veröffentlichte nun ein Bild auf Twitter, das das neueste Apple-Smartphone mit iOS 6 in der jailbroken Variante zeigt. Auf dem Foto ist der ausgeführte Cydia Mod IntelliscreenX ausgeführt, das beweist, dass es sich hierbei um ein jailbroken iDevice handelt.

"Jailbreak ist stabil, aber wir benötigen noch Exploits"

Den Kollegen von CultofMac gab der Hacker einige Details zum iPhone 5-Jailbreak bekannt. So meinte er, dass der Jailbreak noch immer nicht perfekt realisiert wurde, sodass Anwender ihr iPhone 5 leicht und komfortabel vom Apple-Bann bzw. von den iOS-Fesseln befreien können. Aufgrund dessen kann diese Version des Jailbreaks auch noch nicht zum Download freigegeben werden. Allerdings arbeitet Planetbeing mit seinem Team daran, die kritischen Punkte ausbessern zu können, damit die iPhone-Nutzer möglichst zeitnah mit einem fähigen Jailbreak versorgt werden. Der Hacker spricht zudem fehlende Exploits an, die noch benötigt werden, damit der Prozess des Jailbreaks benutzerfreundlich gestaltet werden kann.

Demnach wird die finale Fassung noch ein wenig auf sich warten lassen. Jedoch stellt diese Meldung eine positive Nachricht für die Nutzer des iPhone 5 dar, die sehnlichst auf einen Jailbreak warten. Wenn der Jailbreak verfügbar ist, werden wir euch natürlich hier im Blog oder auf unserer Facebook-Seite informieren.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Josch

    Gibt es noch keine News? ist jetzt doch schon eine weile her seit diesem beitrag.



← Menü öffnen weblogit.net | Home