Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

iPhone 5S: Sharp startet LCD-Produktion im Juni

Laut einem Bericht einer japanischen Webseite ist der Apple-Zulieferer Sharp zur Fertigung der Displays für das iPhone 5S bereit. Die Massenproduktion wurde demnach geplant und soll im Laufe des nächsten Monats starten.

Angeblich wird Sharp die iPhone-Bildschirme in der firmeneigenen Fabrik im japanischen Kameyama produzieren. Ausreichend Kapazitäten stehen dabei zur Verfügung, sodass Sharp einen marginalen Anteil der Einheiten für Apple fertigen können soll. Zudem wurden die Anlagen modernisiert und erweitert, wofür maßgeblich die Investitionen der asiatischen Konzerne Samsung und Foxconn verantwortlich waren. Samsung ist derzeit sogar der größte ausländische Investor von Sharp.

Sharp Kameyama

Apple wird jedoch nicht nur auf die Kapazitäten von Sharp vertrauen und das Auftragsvolumen zur Produktion der iPhone 5-Panels auslagern. Hierbei ist unter anderem der Unternehmenszusammenschluss Japan Display im Gespräch, der eine Kombination aus verschiedenen Bereichen von Sony, Hitachi sowie Toshiba darstellt. Des Weiteren ist LG Display ebenso ein sehr wahrscheinlicher Kandidat.

Apple bleibt der 4 Zoll-Displaygröße angeblich treu

Das nächste iPhone-Modell wird aller Voraussicht nacht das gleiche Display wie das iPhone 5 besitzen. Allerdings sollen diverse Upgrades verfügbar sein, wie zum Beispiel ein Fingerabdrucksensor, einer schnellerer A7 SoC sowie natürlich iOS 7, wobei Apples britischer Chef-Designer Jony Ive einige Änderungen vornehmen wird, wenn man die aktuelle Gerüchteküche betrachtet.

Neben dem iPhone 5S als Nachfolgemodell der nunmehr sechsten Smartphone-Generation von Apple wird auch von einem Billig-iPhone berichtet, das aufgrund eines erschwinglicheren Preises für maximierte Anteile im Smartphonemarkt sorgen könnte. (via)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit