Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

iPhone 6 (Plus) App-Darstellung verbessern: ForceGoodFit

iPhone 6 (Plus) App-Darstellung verbessern: ForceGoodFit

Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Zwei absolut hervorragende Smartphones und ohne Zweifel die neuen Objekte der Begierde für Apple-Fans mit Vorliebe für großzügige Displays. Leider haben noch nicht alle Entwickler ihre Apps für die neuen Devices optimiert, was tun?

Es ist ein Vogel, ein Flugzeug, nein, halt. Es ist der iOS 8.1 Jailbreak, der hier zur Hilfe eilt!

Mit diesem kostenlosen Cydia Tweak namens ForceGoodFit könnt Ihr ganz simple Layoutkorrekturen an vielen beliebten Apps vornehmen, die noch nicht so wirklich vernünftig auf den höher aufgelösten und anders dimensionierten Devices aussehen wollen. Insbesondere beim iPhone 6 Plus störte mich hin und wieder die schlechte Nutzung der Bildschirmfläche, jetzt kann man für einige Apps simple Abhilfe schaffen.

Hier ein Screenshot von Jeff (iDB), der ganz gut illustriert was dann passiert. Links ist das Original, auf der rechten Seite sieht man die anpassenden Auswirkungen des Tweaks:

reeder2

Über die Einstellungen des Tweaks erreicht ihr eine Liste mit individuellen Toggles pro App, prinzipiell wird der Tweak nicht überall gut funktionieren und sollte eben auf Situationsbasis eingesetzt werden.

Mit ForceGoodFit seid Ihr den Entwicklern zumindest in der Domäne der öffentlichen Releases einen kleinen Schritt voraus und genießt hübschere Apps auf den neuen Screens.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit