Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

iPhone 6 Plus: Mal eben 41% vom Phablet-Markt geschnappt

iPhone 6 Plus: Mal eben 41% vom Phablet-Markt geschnappt

Die Marktforscher von Kantar bestätigen unsere Erwartungen: Das iPhone 6 Plus ist ein massiver Erfolg und hat sich nebst der möglichen Kannibalisierung der iPad-Sales auch mal eben 41% des Marktanteils an US-Phablets geschnappt. In etwas mehr als einem Monat der Verkäufe im August bzw. Oktober hat Apple die Konkurrenz ordentlich durchgerüttelt.

Trotz der Limitationen seitens der Herstellung, die mehrfach von Apple lamentiert wurden, hat sich das große iPhone 6 hervorragend verkauft. Als primären Kaufgrund gaben die Kunden am häufigsten (58%) an, dass ihnen die Größe des Displays wichtig sei. Im Android-Lager bleibt das Galaxy S5 das meistverkaufte Modell mit 22% Marktanteil. Samsung kommt ins Schwitzen.

Apple holt mittlerweile mit der hohen Nachfrage auf (oder vielleicht lässt sie auch nach), jedenfalls fallen die globalen Versandzeiten im Durchschnitt. Der Phablet-Markt an sich ist von 2% auf 10% aller Smartphone-Sales gewachsen. via IBTimes


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit