Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Ist das iPhone 6 Display wirklich unzerbrechlich?

Ist das iPhone 6 Display wirklich unzerbrechlich?

Auch wenn das neue iPhone 6 Display vermutlich erstmals aus Saphirglas bestehen wird und das zweithärteste natürliche Material der Welt (nach Diamant) derzeit ordentlich gehypt wird, unzerbrechlich ist das Display dadurch mit Sicherheit nicht. Dichter und härter wird das Display dadurch aber in jedem Fall.

Verschiedene Tests wollten die „Kratzfestigkeit“ anhand inoffizieller iPhone 6 Panels demonstrieren. Das klappte mehr oder weniger bislang eindrucksvoll und zeigte in den meisten Fällen, dass Saphirglas gegenüber dem bisherigen Glas von Corning einige Vorteile hat.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Zwar ist Saphirglas in Form geschnitten für ein Smartphone-Display etwa 10 mal so teuer wie Cornings Gorilla Glass 3. Davon abhalten will sich Apple aber dennoch nicht, es schon im Herbst im kommenden iPhone einzusetzen. Bis zuletzt verwendete es Apple schließlich schon als Abdeckung für die Kamera-Linse und dem biometrischen Fingerabdrucksensor Touch-ID.

Ein deutlich interessanteres Video, das sich von anderen simplen Tests unterscheidet, kommt nun vom Video-Blogger Brownlee. Ähnlich wie die Kollegen von ihm stellt er das geleakte iPhone 6 Panel auf die Probe und setzt zwei verschiedene Sandpapiere an, um die Kratzfestigkeit auszutesten.

Aufgefallen ist ihm aber auch, dass sich das Display-Glas vom Saphirglas des Touch-IDs unterscheidet. Während das iPhone 6 Panel nämlich dem Sandpapier nicht standhält, lässt sich der Touch ID des iPhone 5s nichts anmerken. Seine These: Das Display-Glas des iPhone 6 könnte aus einem Saphir-Verbundstoff bestehen. Warum? Unter anderem könnten so die Kosten extrem gesenkt werden. Wodurch das iPhone 6 nicht sonderlich viel mehr kosten sollte, als seine Vorgänger. Einige Analysten hatten das ja vermutet.

In einem zweiten Video ist zudem ein etwas anderer Test zu sehen. Die Kollegen in dem Video schießen mit einem Jagd-Pfeil (für Grizzly-Bären u.a.) auf das iPhone 6 Panel. Logisch, dass da selbst das Saphir-Glas Display damit nicht zurecht kommt und es erwartungsgemäß zerbricht.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit