Die iWatch steht vor der Tür und Tim Cook hat kürzlich in einem Meeting angedeutet, welches Feature in seinen Augen das Hauptmerkmal in Zukunft sein wird. Demnach bevorzugt er Sprachanrichten noch vor Textnachrichten. Einen ersten nennenswerten Schritt in diese Richtung geht man bei Apple deshalb schon mit iOS 8.
Das neue Betriebssystem wird eine Funktion erhalten, die das schnelle und unkomplizierte Versenden von Sprachnachrichten erlauben wird. Per Knopfdruck kann dann mit der Stimme eine akustische Nachricht eingesprochen werden, die daraufhin mit einer Wischgeste sofort versendet wird.
Daraus resultiert die Vermutung, dass genau dieses Feature das Hauptmerkmal der iWatch wird - neben den Fitnessanwendungen. Nutzer der iWatch könnten dann quasi äußerst schnell kurze Mitteilungen einsprechen und an irgendeinen Freund versenden. Das iPhone muss dafür nicht aus der Tasche geholt werden. Beim Sprechen einfach den entsprechenden Button auf dem Display der iWatch gedrückt halten, sprechen, fertig.
Keine schlechte Idee, schließlich wäre das Eintippen per Tastatur auf dem dann doch kleinen Smartwatch-Display nicht wirklich vorteilhaft. Wär's noch nicht gesehen hat: Im Video könnt ihr euch schon einmal ein Bild vom neuen Feature machen.
via. fortune
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵