Image Image Image Image

Jolla stellt neues und stylisches OS „Sailfish“ vor (Trailer + Hands-On Video)

Jolla stellt neues und stylisches OS „Sailfish“ vor (Trailer + Hands-On Video)

Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, geht die Entwicklung des neuen auf Meego basierenden Smartphone OS "Sailfish" gut voran. Das finnische Start-up Unternehmen "Jolla" stellte gestern auf einer Veranstaltung das neue Smartphone Betriebssystem erstmals offiziell vor.

Das Unternehmen Jolla wurde von Ex-Nokia Mitarbeitern gegründet, die sich nicht damit abfinden wollten, das Meego von Nokia eingestampft wurde. Kurzerhand gründeten sie ein eigenes Unternehmen und kündigten an, ihr eigens Mobile-OS auf den Markt bringen zu wollen.

Dass diese Idee wirklich Potenzial hat, zeigte die Tatsache, dass asiatische Investoren kürzlich fast 200 Millionen Euro in das Start-up Unternehmen investierten. Heute nun das erste Zwischenergebnis. Dabei kann sich Sailfish sehen lassen. Es wirkt zwar noch etwas “ruckelig“, aber alles in allem sieht es sehr interessant aus. Schade eigentlich das Wir hier in Deutschland wahrscheinlich noch sehr viel länger warten müssen, bis die ersten Smartphones mit Sailfish OS auf den Markt kommen.

Das Unternehmen Jolla will sich nämlich eher auf den chinesischen Markt konzentrieren, denn dort scheint man ein größeres Potenzial zu sehen. Für den Start ist diese Strategie eigentlich gar nicht so schlecht, denn dort hat man die Möglichkeit verhältnismäßig günstig die nötige Infrastruktur zu schaffen. Aber macht euch am besten selbst ein Bild nach dem Break.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tRZxM9rNyZ4[/youtube] [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_c_BqnR_vAM&feature=player_embedded[/youtube] [youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KHn3qp_E3_A[/youtube]

source: ZDNet


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Hanssssss

    Sehr cool!! Ich bin gespannt auf mehr, sieht sehr nutzbar aus.



← Menü öffnen weblogit.net | Home