Image Image Image Image

MediaPad: Huawei stellt Android 3.2 Tablet mit 7-Zoll Display vor

Der chinesische Telekommunikationsausrüster Huawei stellt das MediaPad vor. Unter der Haube läuft Android 3.2 und ein Dual-Core-Prozessor. Google selbst hat das Betriebssystem noch nicht angekündigt.

Huawei wirbt damit, dass das MediaPad das derzeit dünnste Tablet ist. Mit 10,5 cm, ist das MediaPad jedoch dicker als das Apple iPad 2 mit 8,8 cm. In Sachen Gewicht, ist das Apple-Tablet dann aber doch deutlich geschlagen. Mit nur 390 Gramm, kann das 7-Zoll MediaPad gegenüber dem iPad 2 mit knapp 600 Gramm klar punkten.

Videos sollen in voller HD-Auflösung auf 1080p abgespielt werden können. Mit einem 1,2 Ghz Dual-Core-Chip von Qualcomm, steht genügend Leistung zur Verfügung.

Mit Android 3.2 schickt Huawei das neue Google-Betriebssystem ins Rennen. Laut des Herstellers, wird auf dem 7-Zoll Display Android 3.2 das komplette Potenzial ausnutzen. Darüber hinaus ist die Akkulaufzeit mit 6 Stunden angegeben, was 4 Stunden weniger ist als beim iPad 2.

Wann und zu welchem Preis Huawei das MediaPad auf den Markt bringen wird, ist noch unbekannt.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home