Image Image Image Image

Weblogit | November 18, 2024

Mit 3 kg Meth beladene Drohne stürzt in Mexiko ab

Mit 3 kg Meth beladene Drohne stürzt in Mexiko ab

Es war sicher nicht die erste Drohne, die für Kurierflüge mit einer ordentlichen Ladung an Drogen eingesetzt wurde: Über 3 Kilogramm Meth (Methamphetamin, der aus "Breaking Bad" bekannten Substanz) trug das kleine unbemannte Flugvehikel durch die Lüfte.

Ein anonym gebliebener Bürger fand die Drohne samt Ladung auf einem Supermarktparkplatz in Tijuana nach Sonnenuntergang. Die Ladung wurde mit einer Mischung aus schwarzen Klebestreifen (vermutlich Gaffer Tape) und einem Kunststoffnetz an der Drohne befestigt. Es handelte sich dabei keineswegs um ein schwächliches Modell, wie man an den Bildern und der Größe des Lithium-Ionen-Akkus erkennen kann.

meth-drohne-foto

Die Polizei von Tijuana behauptet, dass es sich hierbei um den ersten Versuch handelt, Drogen per Flugdrohne durch den Hafen von San Ysidro zu schleusen. Vermutlich meinen sie damit, dass es sich um den ersten ihnen bekannten Vorfall handelt? Die Narcos von Mexico sind bereits seit mehreren Jahren für ausgeklügelte Schmuggelmethoden bekannt, inklusive Drohnenflug.

Drohnen werden immer relevanter für Lieferdienste auf Kurzstrecken mit zunehmender Flugzeit, Wendigkeit, höherer Ladekapazität und den passenden Algorithmen für schwierige Umgebungen.

via NBCLA 


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit