Image Image Image Image

Modern Combat 5: Erster E3-Trailer vom nächsten Teil

Modern Combat ist die beliebteste Shooter-Reihe auf iOS und ein ganz klarer Ableger von Call of Duty. Der neue Teil, Modern Combat 5, wird nun in einem kleinen Vorgeschmacks-Trailer von Gameloft präsentiert, der sogar schon erste Ingame-Grafik zeigt.

Die Architektur der Level, die Beleuchtung und atmosphärische Effekte sind mal wieder von der feinen Sorte, grafisch kann sich das Spiel absolut sehen lassen. Etwas anderes würden wir von Gameloft an dieser Stelle wohl auch nicht erwarten. Der E3 Trailer zeigt beeindruckende Explosionen, eine kurze Sequenz mit einer Gatling-Gun an Bord eines Helikopters, umherflatternde Vögel und eine Verfolgungsjagd auf Motorbooten mit beachtlicher Wasserdarstellung für die mobile Plattform. Das Spiel erscheint wie immer für iPhone, iPad und iPod sowie Android-Geräte.

Paymium ist das nächste Freemium

Es gibt noch kein offizielles Release Date für das heißerwartete Spiel - auf der E3 werden wir aber sehr bald neue Informationen zu dem Titel vorfinden. Dort wird sogar eine spielbare Preview-Demo die ersten Fans beglücken. Seitens des Geschäftsmodells hat sich Gameloft für Paymium entschieden, einer etwas publikumstauglicheren Form von Freemium.

Der Unterschied liegt primär darin, dass die Spieler einen Basispreis für den Erwerb des Spiels zahlen und später DLC gegen bare Münze hinzukaufen können. Insgesamt profitiert die Qualität von Spielen häufiger von Paymium, als von Freemium, da gewisse Grundeinnahmen bereits durch den Basispreis abgedeckt werden und folglich der Kaufdruck auf die Spieler erheblich kleiner ausfallen kann. Ein berühmtes Beispiel für Paymium (mit großem Erfolg dazu!) ist Infinity Blade.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home