Die Komplexität bisheriger Apple-TV-Fernbedienungen hält sich sehr in Grenzen: Apple mag es gern minimalistisch und benutzerfreundlich und hält sich seit 2007 an das grundlegende Konzept der Fernbedienung der Apple TV Box. Diesen Sommer wird zur WWDC 2015 ein Refresh der Apple TV Produktklasse erwartet und die New York Times munkelt, eine Touch-Fernbedienung gehöre dazu.
Wie diese später aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Obiges Bild ist nur ein Symbolbild zur Illustration der Idee, die Fernbedienung könnte aber auch ähnlich wie in diesem Rendering von Curved aussehen und sich etwas mehr am iPhone und iPad orientieren:
Etwas dicker (etwa wie bei der Steuerungseinheit des Amazon Echo) soll die Fernbedienung ausfallen und ein Touchpad mitbringen, das zum Scrollen dienen wird. Wohlgemerkt keinen Touchscreen. Außerdem bleiben zwei von den physikalischen Buttons erhalten, so eine anonyme Quelle aus den Riegen der Mitarbeiter von Apple. Apple-Sprecher wollten sich zu diesem kleinen Leak nicht äußern.
Die größere Neuerung kommt vermutlich in Form des Clouddienstes für Film- und Serienangebote, Apple versucht in diesem Bereich wie ebenso im Musikbereich weiterhin eine dominante Position aufzubauen. Mehr Informationen hierzu im gesonderten Artikel. Die NY Times vermutet bei diesem Angebot einen Fokus auf attraktive kleine Senderbündel.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵