Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Neue Super-Actioncam HX-A500: Preis & Verfügbarkeit

Neue Super-Actioncam HX-A500: Preis & Verfügbarkeit

Es gibt endlich genauere Details zum Marktstart und dem Preis der neuen Actioncam aus dem Hause Panasonic. Der Elektronikkonzern hatte das neue Spitzenmodell bereits auf der CES in Las Vegas Anfang des Jahres etwas näher vorgestellt und als Prototypen der Branche schmackhaft gemacht. Jetzt wurden endlich die finalen Daten durchgegeben - es ist bereits die zweite Generation der tragbaren Mini-Kamera.

Demnach schickt Panasonic die neue HX-A500 Actioncam noch in der ersten Jahreshälfte im Juni 2014 auf den Markt. Es wird sie in insgesamt zwei unterschiedlichen Farbtönen geben - einmal in der Farbe Orange, und einmal in Anthrazit. Technisch legt sich die HX-A500 mit dem aktuellen Spitzenmodell des Herstellers GoPro an, der nach wie vor den Markt der Actioncams dominiert.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Verbaut ist unter anderem ein 160 Grad Ultraweitwinkel-Objektiv (31 Gramm leicht), mit dem Videoaufnahmen in Ultra-HD (4K) bei 25 fps möglich sein werden. Ebenso können Zeitlupenvideos mit drei unterschiedlichen Auflösungen aufgenommen werden. Möglich sind dabei Aufnahmen mit 1920 x 1080 Pixeln bei 50 Bildern pro Sekunden, 1280 x 720 Pixeln (100 fps) und 848 x 480 Pixeln bei 200 Bildern pro Sekunde.

HX-A500

Standardmäßig bietet die HX-A500 Platz für 140 Minuten Filmmaterial bei normaler Auflösung. Die aufgenommenen Inhalte können anschließend über den verbauten WiFi-Chip direkt an das Smartphone, Tablet oder den Computer gesendet werden. Livestreams beziehungsweise Live-Übertragungen sind mit der HX-A500 aber auch über die Plattform Ustream möglich.

Ebenso ist das neue Panasonic-Modell von Haus aus mit einem wasserdichten Gehäuse ausgestattet, das Tauchgänge von bis zu 3 Metern über einen Zeitraum von 30 Minuten erlaubt.

HX-A500_Set

Verfügbarkeit & Preis

Ein genauer Tag steht noch nicht fest, losgehen soll es aber im Juni 2014. Panasonic hat die unverbindliche Preisempfehlung auf 429 Euro festgesetzt. Ein stolzer Preis und in meinen Augen zu teuer, auch wenn sie Aufnahmen in 4K erlaubt und in gewissen Situationen auch einen Komfortvorteil gegenüber anderen Actioncams mitbringt.

Das Ziel wurde dabei auch schon definiert: Mit dem neuen Spitzenmodell will Panasonic den Markt aufmischen und insbesondere den Konkurrenten von GoPro ärgern. Im Idealfall will man mit der HX-A500 sogar die Spitzenposition erobern. Mehr zu diesem Modell erfahrt ihr direkt auf der Herstellerseite. Hier noch ein kleines, durchaus sehenswertes Video.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit