Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

Neues Android 4.1 Jelly Bean Update für Samsung Galaxy S3 verfügbar (I9300XXDLI1)

Besitzer eines Samsung Galaxy S3 können sich über ein neues Android 4.1 Jelly Bean Update freuen, welches gestern frisch veröffentlicht wurde. Das Beste dabei, ihr benötigt kein KIES, sondern das Update steht als OTA-Datei zur Installation bereit.

Das Jelly Bean Update für das Samsung Galaxy S3 trägt die Bezeichnung (I9300XXDLI1) und kann von jedem installiert werden der Interesse hat und ein wenig experimentierfreudig ist. Im bekannten XDA-Developers-Forum wird zum aktuellen Zeitpunkt bereits kräftig diskutiert, die meisten Erfahrungen der User sind dabei sehr positiv.

Ein paar Probleme scheint es lediglich bei Copy-& Paste Aktionen zu geben, vereinzelt wird auch von Programmabstürzen berichtet. Natürlich sollte erwähnt sein, es handelt sich bei diesem Update noch nicht um ein offizielles Jelly Bean-Update von Samsung. Vorsicht ist also dennoch geboten. Wie ihr den Spaß auf Eurem S3 installiert, sagt euch folgende Anleitung. (US-Variante des S3 wird nicht unterstützt)

Anleitung:
  • Zieht Euch das Base-ROM herunter (Torrent)
  • Flasht es
  • Nun schiebt das OTA-Update auf Euer Gerät
  • Nun in die Recovery booten
  • Installiert die ZIP-Datei
  • Start Euer Gerät neu

Weitere Hilfestellungen und Informationen zum Update, erhaltet ihr auch im XDA-Developers-Forum.

[box_warning]Hinweis: Die Installation ist auf eigene Gefahr, wir übernehmen keinerlei Haftung bei eventuellen Schäden. Dieser Artikel dient ausschließlich zur Informationsweitergabe.[/box_warning]

(via: androidpit / XDA-Developers) (Bild: androidmag)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit