Heutzutage müssen die Chinesen aber auch jede Überraschung von Apple mit einem Leak vorwegnehmen. Aber gut, hier die Infos zum jüngsten Leak: Die Rückseite erinnert stark an ein iPad, insbesondere wenn man sich mal das schwarze Apple-Logo genauer anschaut.
Frische Fotos aus dem fernen Osten zeigen das neue MacBook Air (2015) mit 12 Zoll, oder genauer die hochwerte Displayeinheit. Handelt es sich hierbei um ein Retina Display, oder ist das MacBook Air 12-Inch eher mit einer traditionellen, non-HiDPI-Auflösung ausgestattet? Im Direktvergleich mit dem iPad ist zumindest sehr gut zu sehen, dass wir definitiv von den 12 Inch ausgehen können.
Auf dem Bild mit dem fingerdrucküberzogenen Display ist auch zu sehen, dass ähnlich wie bei den Insider-Gerüchten zum MacBook Air 2015, der Bildschirm tatsächlich mit einem minimalen Bildschirmrand und reichlich Platzeffizienz daherkommt.
Laut dem Bericht auf iFanR (einem chinesischen Apple-Blog) wurde das ansonsten transluzente, leuchtende Logo mit dieser vom iPad bekannten Variante ausgetauscht, weil die Einheit sonst zu dick geworden wäre. Auf mich wirkt das allerdings wenig logisch, möglich ist vielmehr eine Einführung eines neuen und einheitlichen Designs zwischen den iDevices und den größeren Mac-OS-Geschwistern.
Weitere Infos, Bilder und Gerüchte zum MacBook Air
gibt es in unserer MacBook-Sektion.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵