Image Image Image Image

Panasonic Eluga: Wasserdichtes Android Smartphone mit NFC auf dem Weg

Panasonic Eluga: Wasserdichtes Android Smartphone mit NFC auf dem Weg

Panasonic ist auf dem Smartphone-Markt in Europa aktuell noch keine bedeutende Größe. Doch das soll sich jetzt allerdings ändern. Gestern stellten die Japaner auf ihrer Hausmesse "Panasonic Convention 2012 in Hamburg" ein Android Smartphone vor, mit dem man sich auf dem europäischen Markt behaupten möchte.

Das Gerät selbst finde ich persönlich vom Design her gar nicht mal so schlecht und wirklich sehr gut gelungen. Von der kantigen Form des Smartphones sollte man sich allerdings nicht täuschen lassen, denn durch die abgerundete Rückseite dürfte das Smartphone mit großer Sicherheit ganz gut in der Hand liegen.

Hier kurz die ersten bekannten technischen Daten im Überblick:

  • Betriebssystem: Android 2.3.5
  • Prozessor: 1 Ghz Dual-Core
  • Display: 4,3 Zoll Display / QHD Auflösung  960 x 540 Pixel
  • Kamera: 8 Megapixel
  • NFC
  • Gewicht: 103 Gramm

Zwar klingt die technische Ausstattung nach den aktuellen Maßstäben eher als Mittelklasse aber dafür hat das Gerät eine andere Besonderheit, die man in einem normalen Smartphone recht selten findet. Das Panasonic Eluga ist nämlich komplett Wasserdicht. Somit dürften also Schäden durch Wasser endlich der Vergangenheit angehören.

Panasonic Eluga Screen3

Das Update auf Android 4.0 ICS soll laut Panasonic zufolge im Sommer 2012 für dieses Gerät verfügbar sein. Ein Relese-Termin sowie der Preis für dieses Smartphone sind noch nicht bekannt, man erwartet aber diese Informationen bei der offiziellen Vorstellung nächste Woche auf dem Mobile World Congress 2012 in Barcelona.

Panasonic Eluga Screen5

Gerüchten zufolge will Panasonic neben den Eluga auch noch 2 weitere Geräte in der nächsten Woche vorstellen. Bei einem dieser Smartphones soll es sich angeblich auch um ein High-End Modell handeln. Näheres ist allerdings noch nicht bekannt. Sollte es neue Informationen zu diesem und vielen anderen Themen geben, erfahrt ihr es immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Eluga Panasonic

Panasonic Eluga

Eluga

Eluga Water

Quelle: pocket-lint.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home