Image Image Image Image

Pangu Untether 0.3 behebt schwerwiegenden Launchd-Bug

Pangu Untether 0.3 behebt schwerwiegenden Launchd-Bug

Einige von Euch haben es schon mitbekommen, das Pangu-Team hat ein weiteres Update für den aktuellen iOS 8 Jailbreak veröffentlicht. Pangu Untether steht somit in Version 0.3 wie gewohnt über den Cydia Store zum Download bereit. Das Update behebt in erster Linie den Launchd-Bug, der seit Ende letzter Woche zahlreiche iPhones überhitzen ließ.

Das Problem trat ausschließlich bei älteren iPhone- und iPad-Modellen mit 32-Bit Systemen auf, sprich beim iPhone 5, 4s, iPad 2, 3, 4 und iPad mini 1 sowie iPod 5G. Spezifische Hintergrundprozesse erhöhten die CPU-Last deutlich und ließen das Gerät merklich heiß laufen. Unschön vor allem für den Akku, der darunter litt. Nachlesen könnt ihr das Ganze an dieser Stelle noch einmal.

Genau dieses Problem wird mit Pangu Untether 0.3 nun aber behoben. Ebenso verbessert sich die Akkulaufzeit nach dem Update, ihr solltet es euch daher besser installieren.

Pangu-Untether-0.3Bei wem das Update auf v0.3 noch nicht zur Verfügung steht, kann es mit einem Neustart des Geräts versuchen. Solltet ihr Cydia zum ersten Mal starten, kann es außerdem sein, dass ihr den neuen Cydia Installer reinstallieren müsst. Klickt dafür auf den Cydia Installer (unter "installiert") und anschließend auf "Ändern" und "neu installieren". Spätestens danach solltet ihr das Pangu-Update auf jeden Fall vorgeschlagen bekommen.

Pangu Untether 0.4 kündigt sich bereits an

Gleichzeitig haben die Köpfe hinter dem aktuellen Jailbreak ein weiteres Update auf v0.4 angekündigt. Darin soll dann der Safari-Bug behoben werden, der derzeit noch Instabilitäten zur Folge hat. Ein genauer Zeitplan ist aber nicht bekannt.

Wir bleiben natürlich wie gewohnt an der Sache dran und informieren euch, sobald es hierzu etwas Neues zu vermelden gibt. Eine komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung für den iOS 8 Jailbreak, haben wir hier für euch.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home