Image Image Image Image

Pflanzen gegen Zombies 2 zunächst exklusiv für iOS (Teaser)

Pflanzen gegen Zombies 2 zunächst exklusiv für iOS (Teaser)

Pflanzen gegen Zombies 2, oder im Originaltitel Plants vs Zombies 2, soll bekanntlich bald erscheinen. Am 18. Juni beglückt das Tower-Defense-Strategiespiel auf den Schachbrettmuster-Maps wieder zahlreiche iPad- und iPhonestrategen. Anders als beim Vorgänger soll das Spiel diesmal nicht zuerst auf dem PC erscheinen, sondern zuallererst auf iOS veröffentlicht werden.

Unterstützt werden wieder iPod touch, iPad und iPhone, das Spielprinzip hat sich im wesentlichen nicht geändert, aber wir können mit neuen Touch-Features rechnen. So soll der Spieler über die Steuerung direkter mit den Spielern interagieren können, Electronic Arts plant zudem reichlich Zusatzcontent (der mit Sicherheit den einen oder anderen Euro kosten wird, so wie wir EA kennen). Der Titel wird im (bei Publishern) populären Free-to-Play Geschäftsmodell veröffentlicht und über die Verkäufe von Items und Power-Ups finanziert.

Neue Level, neue Zombies, neue Pflanzen und neue Spielstrategien sollen das Sequel zu einem spielenswerten Titel machen - während alle Level in allen Welten ohne den Einsatz von Echtgeld spielbar sein sollen. Wir können nur hoffen, dass hier kein Modell á la Real Racing 3 zum Einsatz kommt, bei dem vielleicht das Echtzeitwachstum der Pflanzen beobachtet werden darf. Entweder dem Gras beim Wachsen zuschauen, oder ein paar Euro springen lassen, das wäre doch typisch für ein EA Game? Der positive Faktor ist natürlich die langfristige Betreuung des Spiels mit sich stetig weiterentwickelnden Inhalten.

Hier der Trailer zu Plants vs. Zombies 2 mit Back to the Future-Anleihen:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Boome

    Oh man im australischen APP-Store bekommt man es schon 😀

    Ebenso wie ich



← Menü öffnen weblogit.net | Home