Pixelmator für iPhone und iPad ist endlich mal wieder zu einem kräftig reduzierten Preis zu haben. Die vollwertige, ebenenbasierte Bildbearbeitungsapp lässt euch Korrekturen an Fotos vornehmen und kreative Eigenkreationen erzeugen. Photoshop für die Hosentasche, sozusagen.
Wir verfolgen die aktive Entwicklung der Pixelmator-App für den Mac und iOS schon seit längerer Zeit und sind jedes Mal über die Neuerungen erstaunt, die das Team gemeinsam mit der hohen Qualität und Instandhaltung der App realisiert. Der Featureumfang ist ziemlich riesig für eine so kleine App, außerdem habt ihr volle Unterstützung für Metal, 64-Bit Computing und so ziemlich alle sinnvollen Apple-Technologien unter iOS 8 aufwärts. Das Minimum ist iOS 7.
Die Performance der App ist entsprechend knackig, Pixelmator spricht auch auf dem iPhone 5 (überwiegend) praktisch in Echtzeit an. Die Möglichkeiten sind nicht nur auf die zahlreichen Pinsel und Radierer beschränkt, oder Nass-auf-Nass-Effekte und Farbkorrekturen oder Filter. Scharfzeichnen, Weichzeichnen, Instagram-mäßige Filter und selbst manuelle Distorsionen á la "Verflüssigen"-Werkzeug sind drin. Pixelmator hat beispielsweise auch einen eigenen Repair-Algorithmus, der Bildinhalte mit Blick auf die umliegenden Pixel und das Gesamtbild rekonstruieren kann. Somit könnt ihr mal eben ein störendes Element aus einem Foto im Park "wegzaubern", oder künstliche Objekte, Haare und Staubpartikel mühelos entfernen.
Für einen Euro (normalerweise 5-10) könnt ihr hier wirklich nichts falsch machen, es handelt sich um ein Spitzenangebot für diese durchdachte und sehr vollständige App.
Pixelmator für iPhone & iPad (Angebot):
Pixelmator für den Mac:
Pixelmator auf dem iPhone in Aktion:
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵