Das kommende Samsung-Flaggschiff wird mit Spannung erwartet und vielleicht wird es bereits in wenigen Wochen vorgestellt. Nun sind einige Spezifikationen des Samsung Galaxy S4 geleakt.
Unter Berufung auf einen Insider berichtet SamMobile, dass Samsung im Galaxy S4 nicht so viele eigene Hardware verbauen kann, wie gedacht. Weder ein EXYNOS-Prozessor noch ein Super AMOLED-Display kann demnach eingesetzt werden, da die CPUs mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen haben und es bei der Produktion von Full HD-AMOLED-Displays zu Verzögerungen kommt.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Stattdessen setzt Samsung angeblich auf einen Snapdragon 600. Der Qualcomm-Prozessor kommt auch im neuen High-End-Smartphone aus dem Hause HTC zum Einsatz, allerdings ist er im kommend S4 um 0,2 GHz höher getaktet und läuft so mit 1,9 GHz. Weiterhin soll das S4 2 GB RAM haben und in drei Speichervarianten (16, 32 oder 64 GB) kommen.
Da man auf AMOLED verzichten muss, kommt ein 4,99 Zoll großes Full HD SoLux Display zum Einsatz, wobei nicht bekannt ist, ob man ebenso wie HTC auf ein LCD 3-Panel setzt. Zudem soll das S4 eine 13-Megapixel-Kamera haben.
Der Informant gab ebenfalls an, die Abmessungen und das Gewicht des S4 zu kennen. Mit 140,1 x 71,8 x 7.7 mm wäre es höher und breiter als der Vorgänger, allerdings knapp einen Millimeter dünner (Galaxy S3: 136.6 x 70.6 x 8.6 mm). Was das Gewicht angeht legt das S4 zu und soll 138 Gramm wiegen, zum Vergleich: der Vorgänger wiegt 133 g, das iPhone 5 112 g.
Weiterhin soll das Galaxy S4 wie seine Vorgänger einen Homebutton und zwei Touchbuttons haben. Der Akku soll wie bisher austauschbar sein und laut der Quelle wird es das S4 in schwarz und weiß geben. Was das Design des Gehäuses angeht, setzt Samsung angeblich wieder auf Ecken und setzt an der Seite Aluminium, hinten weiterhin Plastik ein.
Es gibt Gerüchte, dass Samsung das Galaxy S4 am 14. März offiziell vorstellen will.
[via SamMobile]Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵