Image Image Image Image

Samsung Infuse 4G mit 1,2 GHz,4,5 Zoll Super-AMOLED-Plus Touchscreen und 8 MP Kamera

Samsung Infuse 4G mit 1,2 GHz,4,5 Zoll Super-AMOLED-Plus Touchscreen und 8 MP Kamera

Samsungs neuer Bolide im Kampf um die Smartphone Krone heißt Samsung Infuse 4G und wurde auf der CES vorgestellt.

Der Koreanische Krieger trumpft mit einigen an Technischen Raffinessen auf um dem ewigen Klassenfeind iPhone 4 die Stirn zu bieten. Das die Koreaner dazu durchaus in der Lage sind bewiesen sie ja unlängst mit dem Samsung Galaxy S i9000. Das Smartphone bekam durch die Bank weg gute Kritiken und wurde schon bald als sehr gute Alternative zum iPhone 4 empfohlen.

Samsung Infuse 4G

Aber einfach nur eine „gute Alternative „ zu sein reicht den Smartphonebauern aus dem Fernost nicht mehr, sie wollen alles, und zwar die Krone, und das Samsung Infuse 4G soll sie holen.

Zugegeben die Technischen Daten des Samsung Infuse 4G Zubern jedem Smartphonefan ein Lächeln auf die Lippen aber ob das reichen wird, denn längst ist neben der Technischen Ausstattung die Auswahl im App Store ein ebenso großes Auswahlkriterium für den Kauf .

Technische Daten des Samsung Infuse 4G

  • Betriebssystem: Android 2.2
  • Bedienoberfläche: Froyo
  • Prozessor: ARM Cortex A8 - 1,2 GHZ Hummingbird-Prozessor
  • ROM/RAM: unbekannt  / unbekannt
  • Display: Super-AMOLED-plus 4,5 Zoll 1024 x600 Pixel
  • Farben 16,7 Millionen
  • UMTS / HSDPA+ bis max. 21Mbit/s
  • WLAN: IEEE 802.11 b/g/n
  • GPS + Kostenloser Google Maps Navigation
  • Bluetooth
  • Anschlüsse: MicroUSB ,3, mm Klinke
  • Speicher Unbekannt (erweiterbar)
  • 8MP Kamera mit LED Blitz auf der Geräterückseite + 1,3 MP Kamera auf der Vorderseite

Einen Punkt gibt es allerdings noch zu sagen laut den bis jetzt veröffentlichten Informationen ist noch nicht ganz klar ob das Samsung Infuse 4G  den neuen Funkstandard LTE unterstützt, das 4G im Namen ist zwar ein Indiz dafür aber wenn man sich im Netz mal auf Recherche begibt bekommt man immer wieder zu lesen das es nur den Standard HSDPA+ unterstützen soll.

Das waren jetzt erst einmal die Technischen Daten des Samsung Infuse 4G die bereits veröffentlicht sind, besonders hat mich die Auflösung des neuen Super-AMOLED-Plus Displays beeindruckt, das durch 50% mehr Sub-Pixel einen noch besseren Kontrast liefern soll.

Aktuell finde ich allerdings den Trend zu immer größeren Displays nicht so gut, denn das Problem ist die Unhandlichkeit eins Smartphones wächst direkt proportional zu seiner Größe, und wenn das so weitergeht haben wir demnächst alle ein Tablet PC am Ohr:-)

Das Design des neuen Samsung Infuse 4G  finde ich eigentlich alles in allen gelungen aber auch hier hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Das Releasedatum ist noch im 1. Quartal 2011 geplant allerdings nur in den USA wo das Smartphone exklusiv von AT&T vertrieben wird. Wann allerdings das Samsung Infuse 4G bei den Deutschen Anbietern in den Regalen Stehen soll ist noch nicht klar.

Hier jetzt noch ein Video zum Samsung Infuse 4G:

Quellen:

Bild: Samsung.com

Video-Quelle markdotguim YouTube


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home