Image Image Image Image

Weblogit | November 22, 2024

Samsung: „Ohne uns gäbe es kein iPhone – die Wahrheit lügt niemals“

Erneut hat sich Shin Jong-kyun mit ein paar brisanten Aussagen zum aktuell nach wie vor anhaltenden Rechtsstreit mit Samsung zu Wort gemeldet. Der Chef von Samsung Electronics ist der festen Meinung, dass kein einziges Smartphone auf dem Markt existieren könnte, ohne dabei nicht Patente von Samsung zu nutzen. Des Weiteren ist er positiv gestimmt und erwartet mit einem Sieg aus dem Patentstreit mit Samsung hervorzugehen.

In einem Interview mit der Korea Times ging Shin Jong-kyun insbesondere auf den anhaltenden Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple ein. So gab er an, dass "die Wahrheit niemals lügt" und Apple sein iPhone niemals ohne Patente von Samsung bauen und erst recht nicht verkaufen könnte. Er zielt hier erneut auf die breite Palette an Funktechnologie-Patenten, die Samsung derzeit besitzt. Ohne diese zu nutzen, könnten die meisten Hersteller nicht ein Smartphone auf den Markt bringen, so der Präsident von Samsung Electronics.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Gemeint sind damit besonders WiFi-Patente, die es ermöglichen über Wireless LAN mit dem mobilen Handheld im Internet zu surfen. Genutzt werden diese Technologien nahezu von jedem Hersteller von Smartphones und Tablets, darunter natürlich auch Apple mit seinem iPhone und iPad. Da sich Samsung bekanntermaßen aktuell mit den Amerikanern im Rechtsstreit befindet, worin unter anderem genau diese Patente Mittelpunkt der gesamten Story waren, freue man sich seitens der Südkoreaner, dass das Urteil aus dem Sommer vor einem amerikanischen Gericht nochmals aufgerollt und geprüft wird.

Dementsprechend zuversichtlich zeigt sich auch Shin Jong-kyun, der versprach, alles in die Wege zu leiten, um die Wahrheit ans Tageslicht zu holen. Die Rechtsabteilung von Samsung arbeite laut Jong-kyun unter Hochdruck um Apple die Stirn bieten zu können. Um der gesamten Story noch mehr Tragweite zu bieten, wurden die Aussagen von Samsung Chef Shin Jong-kyun von einem offiziellen Unternehmenssprecher bestätigt.

Während HTC sich mit Apple friedlich geeinigt hat und man eine Lizenzierung festlegte (wir berichteten), gab Shin Jong-kyun erneut an kein Bisschen mit Apple in Verhandlungen zu stehen. Scheinbar haben sich die Fronten so verhärtet, dass nun keiner den ersten Schritt gehen möchte. Letztendlich geht es hier um die endgültige Vorherrschaft auf dem Mobile-Markt.

Die Aufsichtsbehörde für internationalen Handel (ITC) prüft, nun inwiefern eine Lizenzierung wichtiger Wireless-Technologien überhaupt möglich ist, mit bedacht auf die FRAND-Richtlinen, denn sonst würde es dabei bleiben und Patentklagen seitens Samsung wären somit künftig ausgeschlossen. Apple selbst scheint für Friedensgespräche bereit zu sein, denn aktuellen Gerüchten zufolge soll es Gespräche zwischen Google und Apple geben, worin es um bestimmte Funktion von Android gehen soll.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit