Image Image Image Image

Samsung will weiterhin keine Einigung mit Apple

Samsung will weiterhin keine Einigung mit Apple

Diese Woche wurde bekannt, dass sich Apple und HTC in ihrem Patentstreit einigen konnten und die Taiwaner eine große Summe an die Kalifornier zahlen müssen. Nun äußerte sich ein Mitarbeiter von Samsung und stellte klar, dass Samsung keinerlei Pläne hat eine Einigung mit Apple zu erzielen.

HTC hats vorgemacht und zahlt laut Analysten schätzungsweise 6 - 8 US-Dollar pro verkauftem Smartphone oder ca. 280 Millionen US-Dollar pro Jahr an Apple. Ein guter Anfang könnte man meinen und hoffen, dass sich die Streithammel Apple und Samsung auch auf einen ähnlichen Deal einigen, wobei wohl unklar ist wer wen auszahlen müsste.


Der Patentkrieg zwischen den beiden Tech-Riesen gipfelte bisher im September, als Samsung von einem amerikanischen Gericht dazu verurteilt wurde 1 Milliarde US-Dollar an Apple zu zahlen. Einen ausführlichen Bericht zu den Patentverstößen und dem Urteil findet ihr hier.

Wie 9to5Mac unter Berufung auf die Yonhap News heute berichtet, lehnt Samsung Verhandlungen mit Apple weiterhin strikt ab:

“It may be true that HTC may have agreed to pay 300 billion won (US$276 million) to Apple, but we don’t intend to (negotiate) at all,” Shin Jong-kyun, who heads the South Korean tech giant’s mobile and IT division, told reporters.


Der nervige Krieg zwischen Apple und Samsung geht also weiter und wir dürfen uns auch in Zukunft auf Sticheleien, Unterstellungen und dazugehörige Entschuldigungen, Patentverletzungen, Verkaufsverbote usw. freuen. Ob Samsung's Strategie aufgeht bleibt abzuwarten, allerdings kann man als weltgrößter Produzent von Smartphones und stetig steigenden Umsätzen wohl einiges auf sich halten.

 

Definitiv dürfte Samsung's neuste Äußerung für neuen Zündstoff in der ewigen Diskussion zwischen den Fanboys beider Lager sorgen 🙂

[via iDB]

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home