Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

So klappt der iOS 8.1 Jailbreak mit Pangu

So klappt der iOS 8.1 Jailbreak mit Pangu

In diesem Artikel will ich euch kurz Schritt für Schritt erklären, wie ihr den neuen Jailbreak auf dem iPhone, iPad und iPod unter iOS 8.0 bzw. iOS 8.1 durchführen könnt. Es ist der erste, vollwertige Jailbreak dieser Art für Apples neues Betriebssystem. Kompatibel ist er mit allen neuen iDevices, auf denen auch iOS 8 läuft. Er funktioniert also auch auf dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Um die wichtigsten Schritte vorab zu nennen: Legt euch vor dem Jailbreak unbedingt ein ordentliches Backup über iTunes oder iCloud an. Auch solltet ihr den Passcode entfernen und „Find my iPhone“ deaktivieren, zumindest so lange bis ihr den Jailbreak erfolgreich durchgeführt habt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Das ist zu beachten:

  • Das Jailbreak-Tool „Pangu“ ist derzeit nur für Windows verfügbar
  • Die Mac-Version kommt demnächst
  • Dieser Jailbreak funktioniert nur mit iOS 8 (aufwärts)
  • Erstellt euch ein Backup
  • Deaktiviert den Passcode (Allgemein -> Code-Sperre)
  • Deaktiviert Touch ID
  • Deaktiviert „Find my iPhone“

Und so funktioniert’s: Jailbreak mit Pangu unter iOS 8

1. Als Erstes braucht ihr die neueste Version von Pangu (Download hier)

2. Verbindet euer iPhone, iPad oder euren iPod via USB mit dem Rechner

3. Wichtig: Falls ihr iOS 8 oder iOS 8.1 als OTA Update installiert habt, könnte es Probleme beim Jailbreak geben. Es empfiehlt sich deshalb, eine vollständige Wiederherstellung über iTunes zu machen.

4. Startet nun das Pangu-Tool als Admin - Rechtsklick unter Windows und „Als Administrator ausführen“.

5. Sofern alles geklappt hat, solltet ihr nun folgendes sehen: (siehe Screenshot)

iOS-8-Jailbreak-Pangu_1

6. Klickt nun auf den großen blauen Button in der Mitte.

7. Der Jailbreak-Prozess startet nun. Während der Durchführung wird das Gerät mehrmals neu starten. Ihr müsst nichts unternehmen. Insgesamt dauert der Vorgang höchstens 5 bis 10 Minuten.

iOS-8-Jailbreak---Pangu_2

UPDATE vom 31.10.14:

8. Nachdem der Prozess beendet wurde, solltet ihr nun sowohl die Pangu-App (blaues Icon) als auch den Cydia Store auf eurem Homescreen sehen.

9. Klickt nun einmal auf den Cydia Store. Anschließend findet die Einrichtung statt und das Gerät startet noch einmal neu. Danach könnt ihr alles wie gewohnt nutzen. Viel Spaß!

UPDATE vom 30.10.14:

(Gilt nicht mehr!) 10. Cydia kann jetzt automatisch über die Pangu App installiert werden. Öffnet dafür die Pangu-App auf eurem Homescreen und klickt auf "Install Cydia". Danach beginnt die Installation.

Hinweis: Die nachfolgende Anleitung zum Installieren von Cydia über SSH müsst ihr deshalb nicht mehr befolgen. Sobald ihr Cydia über die Pangu-App (Punkt 9) installiert habt, seid ihr am Ziel.

(Gilt nicht mehr!) Wie oben in den Hinweisen erwähnt, wird Cydia derzeit leider noch nicht automatisch mit installiert, da es noch keine angepasste Pangu-Version gibt. Diese folgt voraussichtlich in den nächsten Tagen. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich Cydia immerhin schon manuell installieren (Vorsicht: nur wenn ihr mit SSH vertraut seid). Ihr braucht dafür diese .deb Datei, die Saurik bereits zur Verfügung gestellt hat. Sie beinhaltet den für iOS 8 angepassten Cydia Store und kann über SSH aufs Gerät gezogen und installiert werden.

Debian (.deb Datei) installieren

1. Stellt eine SSH Verbindung her (mit WinSCP zum Beispiel)

2. Navigiert zum Verzeichnis /var/root/Media

3. Erstellt in diesem Verzeichnis den Ordner "Cydia"

Pfad sollte dann so aussehen: var/root/Media/Cydia

4. In dem neu angelegten Ordner Cydia erstellt ihr nun den Ordner "AutoInstall"

Pfad sieht dann so aus: var/root/Media/Cydia/AutoInstall

5. In den Ordner "AutoInstall" zieht ihr euch nun die .deb Datei (Cydia)

6. Jetzt noch das iPhone / iPad neu starten, fertig.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr wie immer die Kommentarfunktion weiter unten benutzen. Wir helfen euch dann, so gut es geht.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit