Image Image Image Image

Sony Playstation Games demnächst für viele Android Geräte verfügbar? [Smartphone + Tablet]

Sony Playstation Games demnächst für viele Android Geräte verfügbar? [Smartphone + Tablet]

Bei Apple gibt es das GameCenter, für Windows-Phone 7 Smartphones zukünftig die Xbox Live-Funktion. Doch die Nutzer von Android Smartphones und Tablets schauten lange Zeit in die Röhre was hochwertige Games auf ihren Geräten anging.

Durch die vielen verschieden Geräte mit teilweise sehr stark voneinander abweichenden Spezifikationen, war es für Entwickler immer eine große Herausforderung aufwendige Games für Android-Geräte zu programmieren.

Sony hat für Smartphones und Tablets aus eigenem Hause unlängst eine Lösung für dieses Problem gefunden und brachte Geräte mit der PlayStation-Suite auf den Markt. Kaz Hirai sagte dem TechBlog "Engadget" jetzt in einem Interview: Man stehe mit einigen anderen Herstellern in Verhandlungen die Sony PlayStation Suite auch auf "NON Sony" Smartphones und Tablets zu integrieren. Das könnte also bedeuten, dass man zukünftig eventuell PlayStation Games auch auf Samsung, HTC und vielen anderen Android-Geräten zocken könnte.

Genaueres wie zum Beispiel mit welchen Herstellern man gerade in Kontakt steht, verriet Kaz Hirai natürlich noch nicht. Wir werden das aber für euch im Auge behalten und sobald sich in dieser Hinsicht News ergeben, werden wir euch auf unserer Facebook-Fanpage natürlich umgehend informieren.

Mehr zum Thema Games gibt es auf  unserem Schwester Blog Games-Station.

Sony Playstation Suite for Android Quelle: Engadget.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home