Image Image Image Image

Spire Anleitung: Siri auf iPhone 4, 3GS, iPad 1 & iPod Touch installieren [Cyida-Quelle]

Spire Anleitung: Siri auf iPhone 4, 3GS, iPad 1 & iPod Touch installieren [Cyida-Quelle]

Seit einigen Stunden steht nun der erste legale Siri-Port für das iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 und dem iPod Touch zur Verfügung. Die Installation von Spire bzw. Siri ist sehr einfach, der Download findet direkt über Cydia statt.

Um Spire, also Siri auf dem eigenen iDevice nutzen zu können, braucht man ein installiertes iOS 5 und den Jailbreak. Da seit kurzem der Untetehred Jailbreak für iOS 5.0.1 klappt, solltet ihr jedoch direkt auf iOS 5.0.1 updaten und mit Redsn0w 0.9.10b1 den untethered Jailbreak durchführen. Eine Anleitung haben wir hier für euch. [Jailbreak-Anleitung]

Anleitung: Spire bzw. Spite installieren

Hinweis: Es empfiehlt sich vor dem Download von Spire die WiFi-Verbindung zu aktivieren. Der Download ist insgesamt zwar nur 100 MB groß aber da kommen noch einige andere Dateien dazu, die direkt vom Apple-Server gezogen werden.

UPDATE: Für iOS 5.1 User empfiehlt es sich "Spite" aus Cydia zu laden.

Variante 1: Ihr öffnet Cydia und sucht direkt nach dem Tweak „Spire“. Sobald ihr diesen gefunden habt, installiert ihr diesen und startet euer Gerät neu.

Spire - Siri Installation auf iPhone 4 - 3GS - iPad 1 - iPod Touch

Variante 2: Wenn ihr Spire wie in Variante 1 NICHT in Cydia gefunden habt, dann klickt ihr in Cydia unten auf „Verwalten“ – „Quellen“—„Bearbeiten“ und fügt folgende Quelle hinzu:

Cydia-Quelle Spire - Download

Das war es dann auch schon. Nun braucht ihr jedoch noch eine Anbindung an einen Proxy-Server und einen iPhone 4S Authentifizierungs-Token.

UPDATE: Für iOS 5.1 User empfiehlt es sich "Spite" aus Cydia zu laden.

Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten: (Eigener Proxy oder Platz-mieten)

Eigener Proxy-Server bzw. SiriProxy

Die Möglichkeit einen eigenen Proxy-Server zu erstellen ist natürlich da, wer das möchte und Lust dazu hat, kann dies gerne tun. Eine eigene Proxy-Lösung dürfte ohnehin die bessere Lösung sein, denn ihr habt die volle Kontrolle über eure Daten. Anleitungen für die Einrichtung eines Proxy-Servers findet man mit etwas Suche bei Google. Notwendig ist jedoch hier ein 4S-Token, diesen müsst ihr entweder von eurem eigenen iPhone 4S nehmen oder ihr habt einen netten Kumpel der euch diesen überreicht. Nach 24 Stunden muss dieser Token jedoch wieder erneuert werden.

Proxy-Server – Platz mieten und mit Siri sprechen

Es gibt natürlich auch noch eine bequeme Möglichkeit Siri zum Laufen zu bringen. In den Spire Optionen könnt ihr direkt einen Proxy-Host angeben, diese Host-Adressen werden in Kürze wahrscheinlich überall aus dem Boden wachsen. Damit braucht ihr selbst keinen iPhone 4S Token mehr auftreiben.

Proxy Host-Adressen

  • derzeit viele unseriöse Proxy-Adressen im Umlauf!
  • Bei Interesse fragt uns bitte auf unserer FB-Page um Rat fragen.

Es könnte durchaus sein das es schon in wenigen Tagen erste Proxy-Plätze zum Mieten gibt. Aktuell sind einige angekündigt, doch entweder funktionieren sie nicht oder der Server ist überlastet. In den nächsten Tagen werden wir hierzu noch einiges veröffentlichen und euch über solche Proxy-Server Host-Adressen auf dem Laufenden halten.

Wir werden euch regelmäßig auf unserer Facebook-Fanpage über den aktuellen Stand informieren, also seid dabei.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • iHandy

    Irgendwie kann ich die Quelle nicht hinzufügen und die Erste Variante funktioniert auch nicht. Kann mir jemand helfen?

  • Marco

    hab das installiert und unter einstellungen aktiviert aber da kommt die sprachsteuerumg und nicht siri

  • Gorbi

    Hi,warum lädt Cydia bei bir so lange das war früher nicht so,und nimmt nicht alle Quellen an lädt und lädt bis Timeout kommt.Könnt ihr mir bitte helfen?

    LG

  • Also wie schon angesprochen sind die server überladen, dem entsprechend klappt es noch nicht.

    Aber, was mich viel mehr stört, seid dem ich spire auf dem iphone4 habe, funktionieren die hälfte meiner apps nicht mehr. Sie starten einfach nicht, selbst nach 2-maligem rebooten…

  • iHandy

    Habs nach mehrmaligem versuchen hinbekommen, jetzt brauch ich eine Siri Proxy. Davon gibt's leider noch keine die auch funktionieren :D.

  • wasgeht

    @Gorbi

    ich habe das gleiche problem wie du

  • Gorbi

    Na gut dann mal abwarten,vielleicht klappt das nach ein paar tagen besser ;-(

  • BreakingJails

    Konnte die Quelle erfolgreich hinzufügen aber "Spire" wird unter suche usw. nicht angezeigt… Ich finde nur "Siri For iOS 5.0.1, Siri P1ne" und so Zeugs..

  • RG

    Hi, deinstalliere mal Spire und das Widget, zwischendurch immer neustarten , und dann wieder installieren , dann sollte es laufen , hatte das gleich eproblem lag daran das bei der spire installation irgendwo die daten hingen .

  • Katrin

    Hallo, danke erstmal für die Anleitung, ich habe ein iPhone 4 Kriegs aber irgendwie nicht gebacken. Hilfe!!!!!

  • Erlebi

    Ich habe diese Cydia-App ohne das hinzufügen der Quelle gefunden. Der Download dauert wirklich lang und ich empfehle euch nicht es mit 3G herunterzuladen.

  • Funny

    hey woher bekomme ich die siri server dings da also das des läuft help please ;D

  • kawaikaka

    funtionierts bei jemanden bisher `?

  • matthias

    Hallo kann mir jemand bei diesen problenm helfen ich habe spire korrekt vollständig heruntergeladen aber unter allgemein zeig es mirt aber nicht siri an weiss jemand waurum.Ich habe ein iphone 3gs danke im voraus

  • matthias

    brauche dringend hilfe danke

  • Michael

    H I L F E !!!

    das hab ich noch gesehn oder erlebt…. was is das????

    habe 5.0.1 und mit sbsetting einen respring gemacht…

    jetzt steht da REstarting Springboard und darunter ein RUNDER und FARBIGER ball, der sich seit ner halben std nicht meht dreht un sich auch noch nie gedreht hat….

    kennt das jemand? passiert da noch was? kanns auch nicht mehr ausschalten oder sonst iwas… ahhh

  • Michael

    Hey, habe ein ipad 2 16gig 3g und kann spire nicht herunterladen/installieren. Da kommt:

    Hinweis: die gewünschten änderungen können wegen notwendiger abhängigkeiten oder konflikten, die nicht automatisch behoben werden können nicht durchgeführt werden.

    Weis jemand was ich falsch mache?

    Schonmal danke im voraus!

  • Ihme

    also bei mir hat alles wunderbar geklappt nun fehlt mir nur noch der server auf das es bald einen gibt der auch funzt und nicht überfüllt ist

  • Heavendiver

    Also ich hab Siri auf dem IPhone 4 zum laufen gebracht, aber leider funktionieren nun die anderen Apps nicht mehr… Hat jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag?

  • Ava

    Heavendiver wie hast du das gemacht ? bei mir geht es nicht 🙁

  • Heavendiver

    Hab das ganze nach Anleitung ner Anleitung aus dem Netz installiert (Spore installiert, Host-Datei geändert und andere *.plist Listen gelöscht) und dann den Proxy Server eingetippt, ging sofort. Siri hat geantwortet und alles erledigt, aber kein anderes App (z.b. Mobile.de, eBay, DB) gehen. nun hab ich's wieder deinstalliert und die Programme laufen wieder. kann aber Siri immerwieder installieren (hab ich schon 2x gemacht), Siri funktioniert immer… Nur die dämlichen Apps nicht:((((

  • badboy

    klappt perfekt

  • JJ

    hallo ich habe sprie auf meinem ipad 2

    ein iphone 4s habe ich auch zur hand

    was muss ich jetzt genau machen?

  • Lucifer

    Prächtig, jetzt funzt es dank der Adresse von Peter. THX

  • Thomas

    Habe nach Anleitung aus dem Netz installiert (so wie Heavendiver Spire Host Plist gelöscht etc), leider antwortet Siri nur, dass meine Anfrage zur Zeit nicht beantwortet werden kann, ich soll es später noch mal probieren. Gebootet habe ich ca. 1 x in der Std. in den letzte 20 Stunden.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

  • Milan

    Wie öffne ich es denn jetzt wenn ich alles geladen und auch eingegeben habe?

  • Daniel

    Hallo habe siri drauf und den spire installiert aber in den einstellung zeigt er mir spire nicht an…hilfeeee

  • Daniel

    beim installieren von spire zeigt er mir fehler an anscheinend zeigt er mir spire deswegen nicht in den einstellung an…und spire kann ich immer wieder installieren zeigt er mir an also ist es doch nicht installiert oder ?

  • Anonymous

    Ich finde die Host Datei nicht…:/(

  • daniel

    hi leute wan kommt ein funksunirter poxy host weil ich spire geholt hab

  • CHULiO

    Installation war eigentlich ganz easy, aber der sirisslots will auch nicht mehr, jetzt um 1 Uhr kann Siri keine Anfragen beantworten… Schade, hoffe jemand hat was anderes…

    Zur Verständnis Leute, ihr müsst die Zertifikate mit Safari auf dem iPhone aufrufen..

  • frank

    bei mir erscheint siri nichtmal bei den einstellungen unter allgemein

  • alex

    hallo leute bei mir hat alles wunderbar geklappt jedoch verlangt der vpn ein kennwort.. weiss einer von euch was man da eingeben muss ? :/ danke

  • Torge

    dann musst du in allgemein siri Siri aktivieren

  • markus

    mit was für nem server???

  • alemdar

    wie bekomme ich das spire installiert finde es zwar aber es lässt sich nicht installieren…

  • Ralf

    Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem. Ich kann es finden und auswählen, aber die Meldung, dass ich zur Installation neu booten muss (restart) kommt. Wenn ich dies mache passiert jedoch auch nichts weiter und wenn ich über cydia wieder zu spire gehe ist es nicht isntalliert und die gleiche Meldung folgt.

  • Jb.

    und noch einen Neustart machen!!

  • asss

    sbsettings is hängengeblieben. einfach home-button drücken oder rebooten

  • stumbe

    Dazu benötigst du iFile.
    iFile Pfad – System/ Libary/ CoreServices/ SpringBoard.app

    K93AP.plist öffnen ( oder ähnliche "K" Datei )
    Property-Listen Betrachter
    Capabtilties
    und sucht dort nach "iPad" und schaltet den Schalter auf OFF, klickt oben auf Fertig!

    Reboot!!!

    Spire installieren!

    Wieder in iFile und den gleichen Pfad – "ipad" wieder aktivieren und auf Fertig.

  • Kian

    ich hab das gleiche problem, siri funktioniert einwandfrei und auch alle cydia apps nur die appstore apps nicht mehr ?! vllt irgendein bug ?



← Menü öffnen weblogit.net | Home