Ein erster Trailer: Steve Jobs wird in diesem biografischen Film von Michael Fassbender dargestellt, den wir aus Filmen wie den neueren X-Men oder Prometheus als exzellenten Schauspieler kennen. Im Oktober dieses Jahres soll der neue Jobs-Film in die internationalen Kinos kommen, Deutschland muss sich bis zum 12. November gedulden.
Der zuvor erschienene Kutcher-Jobs-Biofilm war leider ziemlicher Müll, ansonsten gibt es neben dem neuen Streifen mit Fassbender nur "Pirates of Silicon Valley" (imdb). Letzterer Film war zwar sehenswert, aber kein wirkliches Biopic und nicht mehr ganz aktuell) - also gilt es hier eine Lücke zu füllen.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Apple-Fans bekommen mit dem 2015er Aaron Sorkin Film hoffentlich ein lohnenswertes Stück Jobs-Geschichte für die heimische Filmsammlung oder einen Kinobesuch.
Steve Jobs: Erster Trailer
Regisseur Sorkin warf bereits mit "The Social Network" ein Licht auf die Persönlichkeit hinter Facebook, Mark Zuckerberg, und seine damaligen Freunde vor dem Launch. Das nach Steve Jobs betitelte Bio-Drama befindet sich aktuell in der Postproduktion.
Was meint ihr denn zu Fassbenders Optik? Ist er visuell zu weit von Steve Jobs entfernt und lenkt somit von der Story ab? Oder vertraut ihr auf sein Können als Top-Schauspieler, der uns mit seiner Verkörperung hypnotisiert wie einst Jobs die Teilnehmer einer Apple-Produktpräsentation (bildlich) fesselte?
Fokus auf Jobs als Person und Presenter
Drei Akte konzentrieren sich auf die Produktpräsentationen durch Jobs, der Film mündet in der Enthüllung des 1998er iMac auf der Bühne. Jobs wird als Person und als Performer beleuchtet, sicherlich sehen wir mehrere Facetten seines Charakters im Laufe der Story.
Neben Fassbender als Steve Jobs sehen wir Seth Rogan als Wozniak (Woz), Kate Winslet als Joanna Hoffman vom Mac-Team und Jeff Daniels als Apple CEO John Sculley. via iDB
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵