Nicht nur für T9-Handytastatur-Nostalgiker: Die Type Nine Tastatur verspricht unproblematische Eingaben mit großen Fingern und holt die wohl bekannteste SMS-Eingabemethode zurück auf das iPhone.
Amüsanterweise lese ich hier und da immer wieder in unserer Community von Menschen, die gerne wieder mit T9 tippen würden. So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, außer eben auf besagter nostalgischer Ebene. Ich für meinen Teil bin enorm froh um detaillierte Bildschirmtastaturen und Swype oder predictive typing á la iOS 8 - aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Neue Features sollen T9 ergänzen
Für 89 Cent gibt es die multilinguale numerische Tastatur mit zusätzlichen Swipe-Erweiterungen (ein Wisch nach oben ermöglicht die manuelle und womöglich schnellere Wahl des Buchstaben) im iTunes App Store, ganz offiziell und ohne Jailbreak direkt bei Apple.
Eine Tastaturlegende im Remake für iOS 8
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in einem vollgepackten Bus, der U-Bahn oder sonstigen lebhaften Umfeldern von den größeren Touch Targets profitieren kann. Die App sieht im Übrigen hübsch aus und unterstützt leider aktuell nur Dänisch, Englisch und Spanisch.
Daher sieht es mit Umlauten eher mager aus. Rasmus Porsager, der Entwickler, möchte laut eigenen Angaben allerdings bald weitere Sprachen hinterher liefern, Deutsch wird sicherlich dabei sein. Bis dahin können Hardcore-T9-Fans aber schon mal loslegen, oder?
Type Nine schlägt Worte vor und kann auch Worte erlernen, ist sprachunabhängig in der Eingabe und macht nichts, was der Benutzer nicht möchte. Zahlreiche Emoticons (Smileys) sind auch integriert. Ähnlich SwipeSelection aus Cydia kann außerdem der Cursor mit einem Fingerwisch über die Null auf der Tastatur bewegt werden.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵