Waren vor zehn Jahren Notebooks noch kaum bezahlbare Luxusgüter die nur den Besserverdienenden vorbehalten waren, so gibt es sie jetzt beim Discounter um die Ecke oft viel für wenig Geld.
Aktuell brüsten sich aber gerade 2 Hersteller damit, das stärkste, teuerste und beste Notebook der Welt gebaut zu haben.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Zu einen haben wir den deutschen Hersteller "Schenker", der unter dem Markennamen XMG den U700 Ultra vorstellt und zum anderen den Hersteller Eurocom der seinen Panther 2.0 ins Gefecht schickt. Beide Geräte strotzen nur so vor Power.
Der Grundpreis der beiden Geräte, lässt einen allerdings schnell noch mal überlegen ob man so was wirklich braucht.
So starten die Preise beim U700 Ultra bei ca. 2.399 Euro und wenn man den Rechner in der Top-Ausstattung will, kommen bestimmt noch einige Hunderter dazu. Denn den U700 Ultra kann man mit allen ausrüsten was gut und teuer ist. So sind auf Wunsch auch Intel Chips mit 6 Rechenkernen möglich. 2 Grafikarten können verbaut werden und bis zu 12 GB Arbeitsspeicher.
Den Eurocom Panther 2.0 gibt es bereits schon ab ca. 2000 Euro aber auch hier ist die Aufpreisliste extrem lang. So kann dieser Rechner auf Wunsch sogar mit bis zu 24GB Arbeitsspeicher aufrüstet werden und wenn benötigt finden 4 Festplatten und 2 Grafikkarten in diesem Gerät Platz.
Für den normalen Hausgebrauch sind diese Geräte allerdings nicht gedacht. Zielgruppe sind hier ehr Software Entwickler, Ingenieure und Leute die auf extreme Rechenleistungen angewiesen sind.
Die Nachteile dieser Power-Notebooks liegen in der Akkulaufzeit, die durch die Power natürlich nicht die längste ist. Das Gewicht der beiden Geräte beträgt weit über 5 kg bei voller Hardware-Austattung.
So kostet ein Eurocom Panther 2.0 mit voller Ausstattung um die 12000 Euro. Bei diesem Preis treibt es einem Normalverdiener schon die Tränen in die Augen.
Genauere Informationen zur Ausstattung und Preisen dieser Geräte finden ihr auf den Herstellerseiten.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵