Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Top 10 Gadgets und Innovationen: Best of CES 2013

Top 10 Gadgets und Innovationen: Best of CES 2013

Platz 5 von 10:
Corning Gorilla Glass 3

Corning ist bekannt für kratzfeste und robuste Lösungen zum Schutz von Displays, die herkömmliche Gläser längst vom Markt der mittel- bis hochpreisigen mobilen Geräte verdrängt haben. Mittlerweile sind wir bei der dritten Generation angekommen, die auf der CES 2013 beim Aufprall mit kleinen Stahlkugeln beworben wurde.

Die Kratzfestigkeit scheint sich primär auf tiefe Kratzer zu beziehen, denn wenn ich mir so unser Google Nexus 4 anschaue, finden sich dort doch einige Mikro-Kratzer auf der Oberfläche oberhalb des IPS+ Panels und auf der Rückseite. Allerdings sind diese nur bei Tageslicht und in einem äußerst unnatürlichen Betrachtungswinkel zu sehen, frontal also nicht auszumachen. Eventuell stellt dies auch eine gewünschte Produkteigenschaft oder einen Kompromiss zwischen Stoßfestigkeit und Kratzfestigkeit dar. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit Gorilla Glass?

Mehr Informationen und ein weiteres Video könnt ihr in Kay's Artikel finden. Das neue Produkt soll eine um den Faktor 3 gesteigerte Kratzfestigkeit an den Tisch bringen. Eine weitere gute Schutzmöglichkeit, aber mitunter nicht so angenehm in der Haptik, stellen übrigens die Schutzfolien von Buff Labs dar.

Zur nächsten Seite


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit