Nach zwei Jahren Entwicklungszeit und Finanzierungsphase, hat nun offenbar TV-Star Ryan Seacrest ausgeholfen, damit das Typo Keyboard für das iPhone erfolgreich den Markt erreicht. Die QWERTZ-Tastatur ist mit dem iPhone 5s und dem iPhone 5 kompatibel und wird ab Januar 2014 offiziell verschickt. Bestellen könnt ihr sie euch schon jetzt.
Mit dieser Zusatz-Tastatur sollen insbesondere iPhone-Besitzer angesprochen werden, die auch nach Jahren mit der Software-Tastatur noch immer nicht zurecht kommen oder schlicht weg lieber "echte" Tasten unter ihren Fingerkuppen spüren möchten. Vor allem ehemalige Blackberry-Nutzer könnten sich hiervon angesprochen füllen. Nach meinem Empfinden weist die Typo iPhone Tastatur starke Ähnlichkeiten zu den Tastaturen in den früheren Blackberrys auf.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Die Funktionalität an sich ist einfach. Das Keyboard ist gleichzeitig auch ein Case und wird in zwei Teilen geliefert. Ist die Hülle einmal angelegt, schützt sie nebenher auch das iPhone vor Kratzern und Schmutz. Die mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattete Tastatur verbindet sich via Bluetooth mit dem iPhone und kann darauf hin verwendet werden.
Es ist nicht die erste und einzige Zusatz-Tastatur für das Apple iPhone auf dem Markt, diese wirkt zumindest aber am fortschrittlichsten - auch was den Formfaktor betrifft. Preislich bewegen wir uns mit 99 US-Dollar allerdings auch nicht auf der besten Ebene. Nichtsdestotrotz habt ihr trotz zusätzlichem Case weiterhin den Zugriff auf das Mikrofon, den LED-Blitz und die Kamera. Auch die Lautsprecher, die Klinken-Buchse und der Lightning-Conector sind mit angelegtem Case nutzbar. Ein Vorteil gegenüber der Software-Tastatur soll nach Angaben des Entwicklers mehr Platz sein. Ist die Tastatur angelegt, soll sich der verfügbare Bildschirm (ohne Software-Tastatur) um 40 Prozent größer ausfallen. Bestellen könnt ihr euch das Typo iPhone Keyboard Case hier. Verschickt wird es wie gesagt im Januar. Und hier noch ein Video.
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵