Image Image Image Image

Unlock für ALLE Basebands & iPhone Modelle! ICCID Schwachstelle ausnutzbar

Unlock für ALLE Basebands & iPhone Modelle! ICCID Schwachstelle ausnutzbar

Wer hätte gedacht das noch einmal ein IMSI Unlock kommt, viele nicht, so viel steht fest. Seit heute morgen ist der Unlock aber wieder bei allen iPhone-Modellen und mit allen Basebands möglich. Auch Besitzer eines iPhone 4S oder 3GS können die ICCID Schwachstelle ausnutzen und sich ein Ticket von Apples Aktivierungs-Server für das Entsperren der jeweiligen SIM-Karte holen. (Anleitung)

SAM aus Cydia, ist derzeit das Zauberwort, welches für den Unlock geladen und installiert werden kann. Das Besondere daran ist ganz klar das man nicht die originale SIM-Karte des jeweiligen Providers braucht, es reicht vollkommen aus wenn man weiß welchen Provider-Lock man hat. Zum Beispiel T-Mobile, AT&T etc. Allerdings muss die jeweilige SIM-Karte natürlich im iPhone sein, sollte sich von selbst verstehen denke ich.

Hinweis: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß das diese Schwachstelle nicht sehr lange ausgenutzt werden kann, wer also aktuell noch auf einem Unlock festsitzt, sollte diese Möglichkeit wahrnehmen so lange es noch geht. Da das Verfahren aber noch etwas kompliziert ist, haben die Entwickler bereits ein Update angekündigt, welches den gesamten Vorgang um einiges vereinfachen soll. Eine Anleitung wie es aktuell geht, haben wir dennoch für euch. (Anleitung)

UPDATE: Leider hat Apple die Schwachstelle gefixt, ein Unlock via SAM ist aktuell nicht mehr möglich. (wir berichteten)

Mittlerweile haben uns etliche Erfolgsmeldungen erreicht, und auch auf Twitter finden sich diverse Jubelschreibe. Der Hacker vom iPhone Dev-Team "MuscleNerd" hat diese Sache ebenfalls abgesegnet und empfohlen SAM, so lange es noch möglich ist, aus Cydia zu laden und sein iPhone vom SIM-Lock zu befreien.

Unterstützt werden wie gesagt bislang alle iPhone-Geräte und auch alle Basebands. Voraussetzung ist natürlich ein Jailbreak, am besten unter iOS 5.0.1 bzw. iOS 5.1 tethered Jailbreak. Eine Anleitung haben wir hier für euch --> Anleitung Unlock mit SAM

Wenn ihr Hilfe braucht oder auf dem neusten Stand bleiben wollt, könnt ihr auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • hag4yer

    Hallo!
    Funktioniert der unlock nachher auch ohne jailbreak oder nur mit?

  • ezio

    nur mit

  • Semo der Clown

    bei mir steht immer in itunes "die in diesem iphone befindliche Sim Karte wir offenbar nicht unterstütz" was kann ich dagegen tuen

  • andi

    nur dumm das man nicht jede beliebiege sim karte einsetzen kann, nur cdie mit der man es durchführt… das is schon doof

  • elvin

    und man muss die Original Sim haben auf der der lock ist :-/

  • Fgh

    Funktioniert es auch mit dem ipad baseband?

  • muss man nicht dazu einfach bei google schauen es gibt auch eine möglichkeit wo die original sim nicht beötigt wird

  • MIT JEDEM BASEBAND

  • Nabil Berlin

    bei mir funktioniert das nicht mit dem I Pad Baseband bei SAM ist dort wo die IMSI Nummer angezeigt werden muss ein leeres Feld

  • Rohan

    Hi,
    ich nutze Simyo, kann ich nur meine simkarte nutzen oder alle von simyo!!



← Menü öffnen weblogit.net | Home