Image Image Image Image

Untethered Jailbreak iOS 5.0 / 5.0.1 Exploit-Suche: Über 10 Millionen Crash-Reports beim Dev-Team eingegangen

Untethered Jailbreak iOS 5.0 / 5.0.1 Exploit-Suche: Über 10 Millionen Crash-Reports beim Dev-Team eingegangen

Das Dev-Team hat innerhalb einer Woche bereits mehr als 10 Millionen Crash-Reports von iOS-Nutzern bekommen und kann diese nun zur Untethered Jailbreak Entwicklung für iOS 5.0 bzw. iOS 5.0.1 nutzen. Die Reports dienen vor allem der Exploit-Suche, die letztendlich eine Grundlage für den ungebundenen Jailbreak sind.

Vor etwas mehr als einer Woche hatte das Dev-Team einen Aufruf gestartet worin die iPhone-Hacker um Mithilfe baten. Jeder konnte und kann immer noch mit dem kleinen zur Verfügung gestellten Programm „CDev Reporter“ dem Dev-Team unter die Arme greifen und die eigenen Crash-Reports statt an Apple an das Dev-Team schicken. Wer die Entwicklung des untethered Jailbreaks unterstützen möchte, bekommt hier weitere Infos.

p0sixninja Screen2 Twitter

Innerhalb knapp einer Woche konnte das Dev-Team bereits mehr als 10 Millionen Reports entgegennehmen, die es nun auszuwerten gilt. Ob die Hacker auf entsprechende Lücken bzw. Exploits stoßen bleibt abzuwarten. Wann der untethered Jailbreak für iOS 5 bzw. iOS 5.0.1 und dem iPhone 4S oder iPad 2 kommt bleibt ebenfalls offen.

Die Hacker haben nun erst einmal einen riesigen Berg Daten auszuwerten. Stefan Esser alias i0n1c hat sich diesbezüglich gemeldet und gesagt, dass er nicht wirklich daran glaubt mit dem Programm eine Verbesserung der aktuellen Situation zu erreichen. Man müsse eben erst einmal abwarten was die Daten bringen.

Stefan Esser Dev-Team Twitter Screen4

Wir behalten das Thema natürlich im Auge und informieren euch wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage, sobald es etwas Neues dazu gibt. Alternativ könnt ihr uns auch auf Googl+ oder direkt hier im Blog folgen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home