Sucht ihr noch Inspiration für blendende LED-Weihnachtsbeleuchtung, die passend zur Musik animiert wird? Mit dem Raspberry Pi und anderen Steuerungsmethoden lässt sich ja so einiges veranstalten, allen voran gehen immer die Amis mit ihren völlig übertriebenen und unterhaltsamen Musik-Lightshows. Hier eine Auswahl der besten Christmas-Lightshows für das Jahr 2015.
In den Staaten hat sich natürlich ein TV-Format zu diesem eskalierenden Hobby entwickelt, dessen Moderatoren ich euch gerne ersparen möchte. Wer dennoch mal die Lightshow-Unterhaltung ausweiten möchte, sucht nach "ABC's the Great Christmas Light Fight". Aus besinnlich mach' Las Vegas.
Meine Empfehlungen für dich
Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.
Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.
Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.
Sensationell ist unter anderem Matt Johnson mit seiner Weihnachtsbeleuchtung, die dieses Jahr erneut zu einem Dubstep-Medley die Nachbarschaft gnadenlos illuminiert:
Bastler, die gerne auch eine Runde Matt Johnson spielen wollen, können sich sein Tutorialvideo samt der unzähligen Komponenten hier anschauen:
Noch nicht auf dem neuesten Stand ist "Tom BetGeorge", der 2014 und die Jahre zuvor sensationelle Lichtspektakel auf die Beine stellte. Mit eigens konstruierten Requisiten aus Holz, Metall, Acryl und Wellkunststoff dekorierte der Musiklehrer sein prächtig beleuchtetes Haus. Seine Arbeit ist dermaßen gut getimed und stilvoll arrangiert, dass man sie hier nochmals erwähnen muss. Auch wenn wir eigentlich von 2015 berichten. So richtig zur Sache geht es ab der Zwei-Minuten-Marke, nicht verpassen:
Hier der Gewinner des "Christmas Light Fight", Matt Phipps mit einem Remix des Star Wars Cantina Themes, mir persönlich gefällt das Konzept mit den Projektionsflächen nicht so sehr und insgesamt hat mich seine Show nicht umgehauen, mangels Gefühl für Timing:
Noch mal Star Wars, hier eine Synchro von John Storms zum musikalischen Hauptthema:
Oder hier der "Imperial March" mit Tie Fightern und Todesstern auf dem Pixel-Baum:
Wer es ein bisschen härter mag, kommt bei Slayer Bob voll auf seine Kosten. Bob arrangiert seine Weihnachtsbeleuchtung mehr oder minder passend zu Metal-Tracks mit Santa an der Klampfe, dieses Jahr sind die Bands Slipknot und Disturbed dran:
Die Liebe zum Football-Team "Seattle Seahawks" ließ Anthony Mish in die Weihnachtszeit überschwappen:
Aus Australien kommt der neue Guinness-Weltrekord zum größten beleuchteten, künstlichen Weihnachtsbaum. Wer zufällig über die Feiertage in Canberra Urlaub macht, kann sich das ja mal live anschauen:
Wer es lieber klein und dezent mag, kann sich als iPhone-User ja mal das Christmas iPhone Lights Cable anschauen (leider ausverkauft: Alternative wäre dieses hier), das beim Ladevorgang per Lightning-Port dezent die weihnachtliche Stimmung ins Haus bringt:
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵