Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

Wer wird N8 Nachfolger, das Nokia Lumia 830 oder das Nokia 803?

Das Nokia an einem Nachfolger seines Kamera-Boliden N8 arbeitet, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Den Kollegen von Pocketnow sind jetzt erste Bilder des unter der Modelnummer RM-807 geführten potenziellen Nachfolgers zugespielt worden.

Zugegeben ich persönlich hatte mehr erwartet, die Optik dieses Smartphones erinnert mich irgendwie an das Smartphone Design von 2005. Und ich denke mal das geht nicht nur mir so. Ich hoffe mal, dass das nur ein Entwurf und nicht das endgültige Design ist. Die technischen Daten die mit den Bildern bekannt geworden sind, sind für ein High-End Smartphone allerdings auch nur Durchschnitt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

So ist die Rede von einem 3,5 Zoll WVGA ClearBlack Display mit Gorilla Glas, einem 1 Ghz Prozessor, 512 MB RAM und einer 12 Megapixelkamera. Vermutlich könnte diese Kamera über einen 4 Fach optischen Zoom verfügen.

Wenn ich mir das Design und die vermeidliche technische Ausstattung so ansehe denke ich, dass dieses Gerät eher in der unteren Preisklasse angesiedelt werden wird und nicht unbedingt als Nachfolger des Nokia 8 gedacht ist. Ein wirklicher Nachfolger könnte vermutlich eher das Smartphone sein, das Gerüchten zufolge unter dem Namen Nokia Lumia 830 auf den Markt kommen wird. Das Nokia Lumia 830 soll nur 7 mm dünn sein, einen 1,4 Ghz Dual-Core Prozessor haben und ebenfalls eine 12 Megapixelkamera besitzen. Die Displaygröße dieses Smartphones wird mit 4,3 Zoll angegeben. (leider gibt es zum Lumia 830 noch keine Bilder)

Vermutlich werden diese Geräte auf dem Mobile World Congress 2012 offiziell vorgestellt.

Weitere Informationen zu diesem und vielen anderen Themen findet ihr immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage .

Nokia 803

Nokia 803

Quelle 1 / 2


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit