Image Image Image Image

What’s Your Next First? Mit der Canon EOS M50 den Lebenstraum verwirklichen

What’s Your Next First? Mit der Canon EOS M50 den Lebenstraum verwirklichen

Jede Vision, jede Idee, jedes neue Ziel beginnt mit einer Vorstellung im Kopf. Um sie umzusetzen bedarf es Mut, Leidenschaft, unaufhörliche Beharrlichkeit und den Glauben an sich selbst. "What´s Your Next First?", fragten die Fotografen Calvin Hollywood, David Biedert und Sebastian Spasic drei unglaubliche Persönlichkeiten. Ihre "Bilder im Kopf", die langsam Gestalt annehmen, hielten Sie mit der neuen Canon EOS M50 fest.

Unter dem Motto "Was ist dein "Next First?"" trafen die drei Fotografen Calvin Hollywood, David Biedert und Sebastian Spasic alias AKUsepp drei zielstrebige Menschen und begleiteten sie mit der neuen EOS M50 ein Stück ihres Weges. Entstanden sind nicht nur einzigartige Bilder von Persönlichkeiten, die ihre Träume umsetzen, sondern auch Geschichten, die mitten ins Herz treffen. Diese Geschichten zeigen uns, dass jeder seine Visionen in die Tat umsetzen kann, solange er nur an seine Träume glaubt und mit Leidenschaft und Überzeugung an die Sache herangeht.

Die erste "Next First"-Story erzählt der Fotograf Calvin Hollywood, der den "breitesten Pastor Deutschlands", Marcus Schneider, ein Stück auf dem Weg seiner Visionserfüllung fotografisch begleitete. Auf den ersten Blick würde man diesem durchtrainierten, volltätowierten, vollbärtigen Mann keinesfalls den Beruf eines Pastors zuschreiben.

Doch er lebt authentisch, liebt Tattoos, Sport und Action und will durch seine bewusste Art zu leben anderen ein Vorbild sein, eines, das er selbst nie hatte. Als Vater von vier Kindern ist Marcus fest in dieser Welt verwurzelt. Diese Wurzeln möchte er mit dem Bau eines Fitness-Jugendzentrums in seinem Stadtteil in Wuppertal weitergeben. Es soll ein Ort der Gemeinde, der Begegnung und der Freundschaften werden. Viele kleine Schritte für sein großes Ding hat er bereits bewältigt. Mit der Baugenehmigung in einer alten Lagerhalle und einem Zuschuss kann sein "Next First" beginnen.

Der Fotograf Sebastian Spasic machte sich mit seiner EOS M50 auf den Weg nach Berlin, um eine wahre Kämpfernatur mit großen Visionen zu treffen. Vartan Bassil wollte immer schon tanzen und gründete seine erste Breakdance-Gruppe im Jahr 1993. Darauf folgten viele Projekte, von denen er sich niemals sicher sein konnte, ob er davon überhaupt seine Familie ernähren kann.

Heute ist er Leiter der Urban-Dance-Crew "Flying Steps" und ein Top-Entertainer in Sachen Urban-Dance. Im Tanzstudio ist Vartan Bassil nicht nur Tänzer, sondern auch Freund, Kollege und für viele eine Vaterfigur, die andere auf Augenhöhe begegnet. Das Ziel des Pioniers auf seinem Gebiet ist es, immer Neues auszuprobieren und niemals aufzugeben. Sein "Next First" ist es, das Theater am Potsdamer Platz gemeinsam mit seiner Crew einen Monat lang zu bespielen, wobei alle Tänzer an ihre Grenzen gehen, und das mit voller Begeisterung!

Ein besonders gutes Beispiel dafür, dass ein Mensch wirklich alles im Leben erreichen kann, wenn er nur fest dran glaubt und mit Mut und Leidenschaft an die Sache herangeht, ist Jacqueline Fritz. Im Alter von 15 Jahren musste ihr nach einem Sportunfall das rechte Bein vom Knie abwärts amputiert werden. Doch das hält sie nicht auf weiterhin ihre Leidenschaft zu leben und die höchsten Berge zu erklimmen.

Ihr "Next First" sind die "Seven Summits", sieben Berge in Österreich, die sie bewältigen will. Gemeinsam mit ihrem Hund und dem Fotografen David Biedert, der sie mit der EOS M50 begleitet, erklimmt sie hohe Gipfel, felsiges Gelände und wandert zu den entlegensten Gebieten. Dabei blickt Jacqueline Fritz immer gerade aus, immer auf das, was gerade vor ihr liegt, und saugt dabei das Glück, das sie von der Natur und den Bergen erhält, in sich auf.

David Biedert hat Schwierigkeiten ihr zu folgen, obwohl ihm zwei Beine zur Verfügung stehen. Als gutes Beispiel geht Jacqueline Fritz voller Leidenschaft voran und zeigt ihrem Begleiter, dass der Sinn des Lebens und Erfolg für sie einfach nur "glücklich sein" bedeutet. Sie hat ihr Glück gefunden.

Mein "Next First" ist endlich die Umsetzung eines Thrillers, der mir schon lange vorschwebt. What´s Your Next First?

Wer die kompakte EOS M50 noch ein bisschen besser kennenlernen möchte, findet HIER alle technischen Details der neuen Canon Spiegelreflexkamera. Und der Instagram-Feed von Canon hält auch ein paar Highlights bereit.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



← Menü öffnen weblogit.net | Home