Image Image Image Image

WWDC 2012: Großer Mac-Launch – Neue Modelle und iOS 6 am kommenden Montag?

WWDC 2012: Großer Mac-Launch – Neue Modelle und iOS 6 am kommenden Montag?

Nanu, auf der am kommenden Montag stattfindenden Keynote auf Apples Entwicklerkonferenz WWDC 2012, könnten uns aktuellen Berichten zufolge mit einem Schlag die neuen MacBook Pro, MacBook Air und iMac-Modelle präsentiert werden. Das zumindest wollen die Kollegen von 9to5mac aus sicherer Quelle erfahren haben.

Auch wenn ich diesem Gerücht nicht wirklich glauben möchte, könnte natürlich etwas dran sein, wünschenswert wäre es auf jeden Fall. Laut der Quelle soll Apple am kommenden Montag große Hardware-Neuheiten für seine Produktpalette präsentieren, unter anderem Retina-Displays und Intels neue Ivy Bridge Prozessoren. Ebenfalls eine Verjüngung soll der Mac Pro oder Mac Mini erhalten.

Neue Hardware für Apple Produktpalette

Natürlich ist hierzu nichts bestätigt, sollte Apple sich aber tatsächlich dazu entscheiden gleichzeitig nahezu die komplette Produktpalette mit neuer Hardware auszustatten, dann wäre das ein großer Festtag und der größte Mac-Launch bisher. Da es aber wahrscheinlich anders kommen wird, freuen wir uns lieber nicht zu früh und spekulieren lieber über die einzelnen Termine und Updates der jeweiligen Mac-Modelle.

Während seit Wochen über das angebliche Aus des Mac Pro und sogar der 17-Zoll Variante des MacBook Pro gerätselt wird, deutet immer mehr auf eine Verdoppelung der Display-Auflösung hin. Seit Wochen tauchen immer wieder kleinere Infos über Retina-Displays auf, welche in den neuen Mac-Modellen zum Einsatz kommen sollen. Ebenfalls in der Gerüchteküche zu finden: Die neuen Mac-Modelle werden zusammen mit Mac OS X Mountain Lion an den Start kommen. Ob es am Ende jedoch wie im letzten Jahr bei einem späterem Upgrade bleibt, ist eben so wenig sicher. Wer sich für die neuen Macs interessiert, kann sich einmal in unsere kleine Artikel-Serie (Mac-Modelle 2012) stürzen.

In Sachen iOS 6 können wir uns jedoch schon fast sicher sein, die WWDC ist die perfekte Veranstaltung um erste Auszüge des mobilen Betriebssystems zu veröffentlichen. Die Keynote auf der WWDC 2012 hat Apple vor einigen Tagen für Montag (11. Juni) 19 Uhr angesetzt. Wir werden euch natürlich stets mit neuen Infos versorgen und auf dem Laufenden halten.

Neue Mac-Modelle_246


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home