Ein neues Zombiegame am Nvidia Tegra Horizont: Zombie Driver THD soll am 17. Oktober diesen Jahres unsere Tablets und Smartphones unter Android beglücken. Außerdem erscheint Zombie Driver HD auf Xbox LIVE® Arcade, Steam und später auch im PlayStation®Network.
Erste Eindrücke aus dem neuesten Gameplaytrailer (es gab bereits vor 2 Jahren eine PC-Version mit gemischten Rezensionen) zeigen einen flüssigen Port auf der mobilen Plattform.
Die Vogelperspektive erinnert an GTA, das Gameplay ein wenig an Armageddon und die Zombies sind recht klassisch vertreten. Das Gameplay ist äußerst actionlastig und vertritt öfter auch ein "töte x Zombies"-Modell, dem sollte man wohl bei diesem Spiel nicht abgeneigt sein.
Ich persönlich habe mit Death Rally auf iOS meinen Spaß gehabt, fügen wir der Formel noch Zombies hinzu bin ich mehr als zufrieden.
Der Android-Teil soll für etwa $7 auf den Markt kommen und 31 abwechslungsreiche Missionen im Story-Modus, 30 Events im Racing-Mode und diverse andere Spielmodi enthalten. Mit 13 Fahrzeugen, einem Combo-System und reichlich Upgrades sollte Zombie Driver (T)HD ein netter Zeitvertreib werden. Zumal die NVIDIA-PhysX gestützte Physik bei einem solchen Spiel genau richtig platziert ist.
Kritiker der PC-Version bemängelten vor allem die Monotonie und repetive Spielmechaniken bzw. Spielmodi. Aber ganz ehrlich: wenn ich mit einem Railgun-Bus durch postapokalyptische, zombieversuchte Landschaften poltern kann, bin ich recht zufrieden. Vor allem wenn es sich um ein Game für unterwegs handelt.
Ob Zombie Driver auch in einer non-THD-Version, also auch für Geräte ohne das glorreiche Tegra Chipset erscheinen soll, stellt Nvision in Frage. Ich hingegen tippe auf zwei bis drei Versionen für Android, schließlich wollen die Entwickler so viele Endgeräte wie möglich erreichen.
via Nvision
Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵