Image Image Image Image

Apple iPad/iMac/Yosemite Keynote unter Windows anschauen

Apple iPad/iMac/Yosemite Keynote unter Windows anschauen

Die Apple Keynote betrefflich des iPad Air 2, der nächsten Generation iPad mini mit Retina Display und einem gemunkelten Retina iMac mit 27 Inch steht an. Mit von der Partie ist natürlich Mac OS X 10.10 "Yosemite" - aber was hat es mit dem Stream auf sich?

Apple hat eine lange Tradition, den Keynote-Live-Stream nur auf den eigenen Plattformen zugänglich zu machen. Sprich iDevice, Apple TV, Mac mit Safari. Zum Glück gibt es einen Weg drumherum, wie so oft: Wer das Apple-Event am heutigen 16.10.2014 um 19:00 nicht nur bei uns im Live-Blog erleben will, sondern die Erfahrung als Windows-Nutzer mit einem Video-Stream ergänzen möchte, greift am besten zu VLC.

Die Anleitung dazu findet sich an dieser Stelle. Erforderlich ist dann später noch ein konkreter Link zu der m3u8-Datei für den Stream, die wir hier nachpflegen werden. Dieser kann dann in VLC über "Netzwerkstream öffnen" in den heimischen Rechner mit Windows flutschen.

UPDATE: Live Stream Link für VLC

Wer ein iDevice und Windows hat, kann den Stream natürlich auch auf dem iPhone, iPod touch oder iPad öffnen und dann mit einem Tool wie AirServer auf den Rechner spiegeln. Vielleicht habt Ihr ja auch ein Apple AV Kabel mit HDMI-Ausgang für den Fernseher? So viele Möglichkeiten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home