Image Image Image Image

Mac

Für Mac-Nutzer sammeln wir an dieser Stelle alle relevanten und wichtigen Beiträge zum Thema Mac. Apples ziemlich zuverlässige Rechenmaschine erlaubt und kann weit mehr, als man anfänglich glauben mag. Um euch stets auf dem Laufenden zu halten was den Mac anbelangt und euch jede Menge Tipps und Tricks für den täglichen, produktiven Einsatz des Macs mit auf den Weg zu geben, gibt es hier diese kleine Übersichtsseite.

Rechts findet ihr nützliche und ziemlich coole Tricks und Tipps für euren Mac. Weiter unten dagegen die allerneuesten Beiträge zu Apples Mac-Produktsparte. Und direkt im Anschluss findet ihr ein paar sinnvolle Zubehör-Empfehlungen, die auf unsere Testsieger-Serie beruht.


Du hast trotzdem eine Frage? Dann zögere nicht und schicke uns Dein Problem per Mail. Oder schreibe uns auf Facebook oder Twitter, damit wir Dir mit unserer Erfahrung in diesem Bereich weiterhelfen können.

⇓ Die neuesten Beiträge zum Thema "Mac" ⇓

MacBook 12-Zoll bekommt Hardware-Refresh & Roségold-Farbe

19. April 2016 | | One Comment

Still und heimlich erfolgte heute der kleine Refresh des neuesten MacBook mit 12 Zoll Displaydiagonale und überragend dünnem Formfaktor. Die Leichtgewichter sind nun in vier Farben verfügbar: Gold, Roségold (neu), Silber und Space Grau. Der Refresh betrifft gleich mehrere Hardwarekomponenten: Skylake-basierte Core…

Apple verteilt OS X 10.11.4b7 an Tester & Entwickler

15. März 2016 | | One Comment

Die siebte Beta von Mac OS X 10.11.4 lief heute vom Band und kann von öffentlichen Testern sowie Entwicklern ausprobiert werden. Es handelt sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um die letzte Beta des Updates, das zahlreiche kleine Bugfixes und Leistungsverbesserungen enthielt….

Apple stellt El Capitan 10.11.4 Beta 6 zur Verfügung

7. März 2016 |

Kurz notieren wollen wir hier auch das Update auf Beta 6 von 10.11.4 El Capitan für den Mac. Als Entwickler könnt ihr euch das mit der Build-Nummer 15E61b hinterlegte Firmware-Update über das Dev-Center bzw. über die Softwareaktualisierung herunterladen. Letzteres setzt…

Mac-Nutzer erstmals von Lösegeld-Malware betroffen

7. März 2016 |

Sieht so aus, als wäre der Mac in seiner langen Geschichte das erste Mal direkt von Ransomware (Erpressungstrojanar) betroffen. Also einer Schadsoftware, die Benutzerfestplatten ungewollt verschlüsselt und gegen Lösegeld die Entschlüsselung einfordert. Entdeckt wurde die Schadsoftware am Wochenende von Sicherheitsexperten…

iOS 9.3 Beta 5 und Mac OS X 10.11.4 Beta 5: Was ist neu?

2. März 2016 |

Apple veröffentlichte am gestrigen Abend die fünfte Beta von iOS 9.3 für Entwickler und öffentliche Betatester. Knapp eine Woche nach dem letzten Update erfolgt nun die vermutlich letzte Beta-Runde vor dem offiziellen Release. Wie immer lässt sich das Update Over-The-Air…

Siri auf dem Mac: Ab Mac OS X 10.12 endlich Realität

24. Februar 2016 |

Im Herbst kommt Mac OS X 10.12 mit der nächsten Gebirgsnomenklatur auf den Markt (der zuletzt bekannte Codename ist „Fuji“) und bringt natürlich wie immer einige Key Features mit. Dieses Mal soll es Siri endlich auf den Mac schaffen, mit der…

iOS 9.3 Beta 4 & Weitere Betas jetzt öffentlich verfügbar

23. Februar 2016 | | One Comment

Nachdem die Entwickler-Versionen von iOS 9.3 Beta 4 und Mac OS X 10.11.4 Beta 4 gestern von Apple zum Download freigegeben wurden, können heute auch die öffentlichen Betatester zugreifen und ihre Geräte auf den neuesten Stand bringen. Zu den Neuerungen der…

Beta 4 von OS X 10.11.4 & watchOS 2.2 & tvOS 9.2 veröffentlicht

22. Februar 2016 |

Nicht nur iOS 9.4 Beta 4 erblickte heute das Licht der Welt (für Entwickler), sondern auch Mac OS X 10.11.4 (15E49a) darf jetzt in der vierten Betarunde getestet werden. Dem schließen sich auch watchOS 2.2b4 und tvOS 9.2b4 an. Die…

MacBook Pro Grafikprobleme: Reparaturprogramm verlängert

19. Februar 2016 |

Gute Nachrichten für geplagte Besitzer eines MacBook Pro mit 15 oder 17 Zoll und einer Wagenladung Grafikprobleme: Apple weitet das Reparaturprogramm für betroffene Geräte aus. Falls ihr also Aussetzer am Videosignal feststellt, oder Verzerrungen bzw. Artefakte in der Darstellung, wird…

Sicherheitslücke in vielen Mac Apps erlaubt Codeausführung

10. Februar 2016 | | One Comment

Eine nicht unbeachtliche Menge an Mac Apps hat es mal wieder erwischt: Eine klaffende Sicherheitslücke eines von den Apps genutzten Third-Party-Frameworks ist schuld. Das heißt, dass ihr als Nutzer von Camtasia 2 v2.10.4, uTorrent 1.8.7, Sequel Pro, Sketch 3.5.1 und…

← Menü öffnen weblogit.net | Home