Image Image Image Image

Weblogit | April 26, 2024

Forklift heute günstiger: SFTP & FTP & Dateimanager für Mac

Forklift ist ein superpraktisches und hübsch anzusehendes Tool für allerlei Arbeiten an Dateien, das mit zwei Panels und auf Wunsch auch Tabs daherkommt. Ob ihr nun Dateien sortieren, én masse umbenennen oder über das Netz herumschubsen wollt: Forklift ist der Gabelstapler für alles.

Da ich bereits ein Review über Forklift in der Vergangenheit geschrieben und so ziemlich alles darin diskutiert hatte, erwähne ich nur nochmals: Forklift ist gleichzeitig ein sehr angenehmer FTP, SFTP, S3, WebDAV, AFP und SMB Client mit tonnenweise Features.

Für den aktuellen Preis von 89 Cent (der eine alljährliche Rabattaktion zu sein scheint) im Mac App Store ist das gute Stück geschenkt - selbst wenn FileZilla viele dieser Aufgaben kostenlos übernehmen kann, ist Forklift einfach hübscher und komfortabler in diversen Fällen. FileZilla auf dem Mac hingegen sieht aus wie Adiletten auf 'ner Hochzeit und hat keinerlei sinnvolle UI-Konzepte oder Ansätze für userfreundliche Bedienbarkeit.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit