Image Image Image Image

iOS 8.3 Jailbreak: Taig 2.1.2 und Untether Update

iOS 8.3 Jailbreak: Taig 2.1.2 und Untether Update

Das Team hinter dem iOS 8.3 Jailbreak hat nun mit der Hilfe von Stefan Esser (i0n1c) und Jay Freeman (saurik) in einem intensiven Entwicklungs-Sprint die Probleme des Jailbreak-Tools und des Untethers ausgebügelt. Das Taig-Tool in der Version 2.1.2 und das passende Untether-Update stehen nun zur Verfügung.

Achtung!

Es gibt eine neue Version vom Taig Tool.

Was ist neu in Taig 2.1.2?

Die größen Änderungen betreffen den 20%-Bug, den die Usergemeinde bereits mit passenden iTunes-Treibern und einer älteren iTunes-Version lösen konnte. Auch Bootschleifen bzw. Probleme mit dem Prozess bei anderen Prozentstufen (z.B. 60%) sollten mit Taig 2.1.2. Geschichte sein. Auch User mit einer Apple Watch können nun den Jailbreak ohne den Pairing-Bug durchführen.

Last but not least: Cydia Substrate wird vollständig unterstützt und es gibt keinen UICache-Bug mehr, der sämtliche Icons in Einzelfällen verschwinden lässt. Falls ihr Icon Probleme habt und kein OpenSSH auf dem Device installiert ist, rate ich zum erneuten Wiederherstellen und Jailbreaken. Generell wird das Update allen dringend empfohlen.

Und muss ich jetzt tun, ihr Nerds?

Option 1: Ich habe noch keinen Jailbreak

Wer bisher noch keinen Jailbreak durchführte, kann dies als den Startschuss hierfür sehen. Wir empfehlen ab jetzt auch für Einsteiger die folgende Prozedur: Ein Backup via iTunes inklusive der Apps (Einkäufe übertragen), die Wiederherstellung auf iOS 8.3 per iTunes, dann Jailbreak mit dem Taig 2.1.2 Tool.

Unsere Anleitung haben wir entsprechend mit den neuesten Links aktualisiert:
Hier geht es zum Jailbreak Tutorial für iOS 8.3 von weblogit.

Option 2: Ich habe bereits einen Jailbreak mit Taig 2.0 - 2.1.1 durchgeführt und will jetzt auf 2.1.2

Gute Nachrichten: Man kann den Taig Untether auf 2.1.2 updaten und muss hierfür lediglich kleine Schritte unternehmen. Ein erneuter Jailbreak ist also nicht nötig. Falls ihr bereits jailbroken seid, könnt ihr den Taig Untether mit dem Hinzufügen der folgenden zwei Quellen in Cydia beziehen:

  • apt.taig.com
  • apt.3kzhushou.com

Bei mir war es die letztere Quelle, das Untether Update sollte aber eigentlich über beide Repos verfügbar sein. Ich konnte es auch nach dem manuellen Fix für Cydia Substrate einfach als Upgrade installieren - schließlich waren wir nach dem letzten Stand auf Taig 2.1.1 und Cydia erkennt das Paket somit als Update.

So könnt ihr den Taig Untether (Jailbreak) updaten

  • Cydia öffnen
  • Unten auf Quellen / Sources tippen
  • Quellen mit dem Button oben links hinzufügen
    ( apt.taig.com und/oder apt.3kzhushou.com )
  • Nach dem Aktualisieren / Refresh der Quellen sollte bei den Paketupdates der "Taig 8.1.3-8.x Untether" als Upgrade auftauchen.
  • Installiert das Upgrade wie andere Paketupdates.
  • Wichtig: Reboot Device am Ende auswählen, damit das iDevice neu starten kann und den Patch korrekt anwendet.
  • Viel Spaß mit dem endlich vollständigen Jailbreak!

Update 26.06.2015 - 12:00 Uhr

Laut Saurik ist das Hinzufügen der chinesischen Quellen nicht mehr nötig. Das Update sollte ganz regulär in Cydia auftauchen und kann von dort installiert werden!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

taig untether upgrade weblogit


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Jonathan

    Funktioniert nun AppSync?

  • Tom
  • Daniel Formanek

    Das Update machte bei mir mächtig Probleme! (Iphone5S)
    entweder das Iphone startete nicht oder mein Bildschrim war nur 1/4 groß und links oben in der Ecke..dahinter war das Apple-Logo sichtbar

  • Tom

    Klingt als wäre vorher einiges mit dem Jailbreak schiefgelaufen. Stelle das Gerät bitte auf iOS 8.3 per iTunes wieder her und führe die Prozedur von vorne durch. Ist zwar etwas zeitraubend, aber dann sollte alles vernünftig laufen.
    Hier läuft das Update einwandfrei auf einem iPhone 5 Testgerät.

  • Dan

    Ich habe auf meinem iPhone 6 die Version 8.2 drauf. Wie gehe ich nun vor ohne ein Backup zu erstellen. Brauche ich zuerst die Aktualisierung auf iOs 8.3, die mir seit einigen Wochen angezeigt wird und kann ich dann jailbreaken wie oben beschrieben unter:

    Option 2: Ich habe bereits einen Jailbreak mit Taig 2.0 – 2.1.1 durchgeführt und will jetzt auf 2.1.2

    Steht da ein bisshen auf dem Schlauch 😉

  • Tom
  • Aica

    führt zur Weblogit-Hauptseite.(über Option 2) »Hier geht es zum Jailbreak Tutorial für iOS 8.3 von weblogit.«

  • Dan

    Okay. Hätte gedacht ich kann die Aktualisierung über das PHone durchführen und dann noch mal jailbreaken 😉

  • Tom

    Ah danke, fixed. Das kommt davon wenn man Artikel aktualisiert und das Datum in der URL nicht bedacht wird.. 🙂

  • Tom

    Nee, das endet in Chaos. Auf jeden Fall die Route „Backup > iTunes Restore auf 8.3 > Backup aufspielen > Jailbreak“ einhalten. Spart im Endeffekt eine Menge Ärger und Zeit. 🙂

  • Patrick N

    Kann mir einer sagen warum ich keine zu bezahlenden apps kaufen/installieren kann wie zB Barrel? Da steht immer nur Erneut prüfen statt kaufen/installieren…

  • Tom

    Hast Du mal probiert Dich auf der Cydia Startseite erneut aus- und einzuloggen? Bei mir klappte es eben einwandfrei mit dem Download gekaufter Tweaks.

  • Patrick N

    Habe ich probiert klappt nicht. Es geht nicht darum gekaufte tweaks zu downloaden sondern ich habe die tweak Barrel zB noch nicht die will ich installieren statt installieren steht da aber nur erneut prüfen. :/

  • Tom

    Jo das meinte ich mit „dem Download gekaufter Tweaks“, ich kann sie ganz normal installieren.

  • Tony

    Habe momentan mächtig Probleme mit dem Jailbreak.
    Mein iPhone 6 mit iOS 8.3 lief anfangs mit dem ersten Jailbreak ohne aktualisiertes Substrate gut, doch seit dem Update geht nichts mehr richtig.
    Sobald das Handy einmal ausgeht und ich es dann wieder anmache kann ich erstmal nicht meine Sim entsperren und auch kein Tankmanager öffnen.
    Reboote ich dann das iPhone sind erst alle System Apps weg und beim nächsten Neustart alle.
    Ich habe auch schon versucht alle möglichen Tweaks wieder zu löschen, nachdem ich das iPhone ein zweites mal neu aufgesetzt hatte und mit einem Jailbreak versehen hatte.
    Also sprich, als mir das zum zweiten mal passiert war, setzte ich mein iPhone in den Safe Mode und versuchte alles was Ursache dafür hätte sein können zu deinstallieren und nach einem Neustadt durch Cydia waren wieder alle Icons verschwunden.
    Jedoch funktioniert jetzt wieder meine Sim Karte und das Multitasking.
    Habe schon alles erdenkliche Versucht und bin langsam etwas angesäuert, weil ich mich tierisch auf den Jailbreak gefreut habe, da es mein erstes iPhone mit 64gb ist und man sich bei der Speichergröße auch austoben kann, nicht so wie mit 16gb…. 🙁

  • Gzudem Z Duisburg

    Bei mir kommt immer wenn ich die Exe starte die Fehlermeldung: „Apple driver hasn’t found. Please download an install iTunes“…. hatte ne frühere Version gedownloadet (iTunes) bei der ich beim Versuch zu starten eine weiter fehlermeldung bekam, dass irgendeine „libary“-datei nicht gefunden wurde….
    Danach hab ich gesehen, dass ja angeblich mit 2.1.2 alle iTunes-betreffenden Probleme behoben sein sollen, daher WIEDER das neue iTunes gezogen und installiert und -TADAAAAA- „Apple driver hasn’t found. Please download an install iTunes“…. BITTE um Hilfe :'(

  • Holger Wernecken

    hallo *,

    ich habe den Jailbreak erfolgreich durchführen können.
    jedoch wollte ich BT Mouse & Touchpad installieren. Davor kann ich im
    Moment nur warnen.

    Das Paket ist noch nicht freigegeben für 8.3 und verursacht, dass die Bluetooth –
    Einstellungen nicht mehr zu öffnen ist.

    Hat jemand vielleicht eine funktionierende Alternative, eine Mouse und Tastatur über
    Bluetooth ans Ipad zu bringen (Tastatur funktioniert ja schon) ?

  • MacUserEB

    Ich hatte immer noch Probleme mit der 20% Schleife, mit meinem iPhone 4S. Nun kam ich auf die Idee es auf einem 32Bit System zu versuchen und siehe da, es ging problemlos mit dem Jailbreak. Eventuell hilft es dem einen oder anderen weiter, mich hat diese Erkenntnis einige Stunden gekostet.

  • Jolly Jollyster

    Hab auch das 20% Problem beim 4S und beim Ipad Mini , egal ob 32 oder 64Bit 🙁

  • Adrian

    60% 🙁 Gerät startet gefühlte 2325321321234 mal wieder ! was ist zutun?

  • Dennis

    Ich habs mit Windows 10 (64-bit) erfolgreich gejailbreaked 🙂
    Nach tagelangen versuchen unter Windows 8 (beide Bit-Versionen) hat es endlich geklappt und nebenbei kann man dann noch schön mit Cortana quatschen x’D



← Menü öffnen weblogit.net | Home